PODCAST

Warum eigentlich?

Georg Jungwirth

14. Februar 2020

Apple Podcast Spotify

FH-Prof. Mag. Dr. Georg Jungwirth (FH Campus 02 Graz) beschäftigt sich seit 2007 mit der Erforschung der Erfolgsfaktoren und Strategien der rund 200 mittelständischen österreichischen Weltmarktführer. Er stellt in diesem Zusammenhang fest: „Innovationskraft ist einer der wichtigsten Faktoren für die österreichische Wirtschaft, denn Unternehmen mit hoher Innovationskraft sind nicht nur international erfolgreicher, sondern auch krisenfester.“

Diesen
Beitrag teilen

Dies könnte Sie auch noch interessieren

Studie: Innovation und Resilienz bei familiengeführten Welt- und Europamarktführern aus Österreich
12. Dezember 2019

Studie: Innovation und Resilienz bei familiengeführten Welt- und Europamarktführern aus Österreich

„Innovationskraft ist einer der wichtigsten Faktoren für die österreichische Wirtschaft, denn Unternehmen mit hoher Innovationskraft sind nicht nur international erfolgreicher, sondern auch krisenfester“, so FH-Prof. Dr. Georg Jungwirth der FH Campus 02. Im Auftrag der Julius Raab Stiftung führte Professor Jungwirth eine Studie zum Thema Innovation in familiengeführten Leitbetrieben durch.

Mehr
Die Mittelstandslandkarte
22. Jänner 2020

Die Mittelstandslandkarte

Der Mittelstand ist das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Vom Ein-Personen-Unternehmer, der hochqualitative Handwerkskunst erzeugt, über den kleinen Gewerbebetrieb, der zahlreichen Lehrlingen eine ausgezeichnete Berufsausbildung ermöglicht, bis zum mittleren familiengeführten Weltmarktführer, der die internationalen Märkte erobert.

Mehr
Benedikt Herles zu Gast bei „Warum eigentlich?“
5. September 2019
Podcast: Zukunft to go

Benedikt Herles zu Gast bei „Warum eigentlich?“

Benedikt Herles ist Autor, Ökonom und Venture Capitalist. Er studierte an sehr berühmten Wirtschaftsuniversitäten, konnte seinen Doktor mit summa cum laude abschließen und ging dann für ein Jahr in die Unternehmensberatung.

Mehr

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich und Europa nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


Intro überspringen