9. Februar 2012

Unsere Werte

Als Julius Raab Stiftung verfolgen wir ein klares Ziel. Wir wollen Österreich nach vorne bringen. Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.

Die Julius Raab Stiftung verfolgt ein klares Werteprogramm. Julius Raab stand wie kein anderer für den ökonomischen und sozialen Wiederaufbau nach einer Zeit der Verwerfungen und Wertelosigkeit. Heute geht es um den moralischen Wiederaufbau nach einer Phase, in der Werte lange Zeit unterminiert wurden und erodiert sind. Wir sind für Freiheit, für Verantwortung, für Solidarität, für Chancengerechtigkeit, für Ehrlichkeit.

Wir sind davon überzeugt, dass die Verwirklichung dieser Werte Österreich weiterbringt. Wir stellen uns den Handlungsnotwendigkeiten – und der Diskussion. Mit dem vorliegenden ersten Teil einer neuen Essay-Reihe der Julius Raab Stiftung wollen wir aufzeigen, was hinter unserem Werteprogramm steht – und wie es Österreich verändern kann. Wir laden Sie ein: Denken Sie mit. Machen Sie mit.

Download: Unsere Werte