Mag. Christoph Robinson

Mag. Christoph Robinson studierte Rechtswissenschaften in Graz. Seine berufliche Laufbahn startete er von 2013 bis 2016 im Traineeprogramm der Industriellenvereinigung mit Stationen in Wien, Brüssel und Graz. Von 2016 bis 2017 war er Referent in der Stabstelle für Strategie & Planung im Außenministerium, im Anschluss stellvertretender Leiter der Stabstelle für Strategie, Analyse & Planung im Bundeskanzleramt. Mit Juli 2019 übernahm Christoph Robinson die Geschäftsführung der Julius Raab Stiftung. 2017 absolvierte er das International Visitor Leadership Programm des U.S. Department of State und 2019 den Strategischen Führungslehrgang im Auftrag der Bundesregierung.

Mag. Elisabeth Mayerhofer

Mag. Elisabeth Mayerhofer

Mag. Elisabeth Mayerhofer studierte in Wien Politik- und Rechtswissenschaften. Nach ersten Berufserfahrungen im Energiesektor im In- und Ausland wechselte sie 2009 als persönliche Referentin des Generalsekretärs in den Österreichischen Wirtschaftsbund. 2012 übernahm sie die Geschäftsführung des Rudolf Sallinger Fonds und ist seit 2015 auch Geschäftsführerin der Julius Raab Stiftung. Elisabeth Mayerhofer ist Mentorin im Rahmen des Female Founders Mentoring und Jury-Mitglied bei Youth Start Österreich.

Mag. Carina Dirtl

Mag. Carina Dirtl ist gebürtige St. Pöltnerin und hat Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Nach erfolgreichem Abschluss hat sie international Berufserfahrung bei der International Atomic Energy Agency (IAEA) in der UNO City Wien gesammelt. Seit Juli 2015 arbeitet Frau Dirtl als Projektmanagerin bei der Julius Raab Stiftung.

Projektassistentin

Mag. Teresa Sauer

Mag. Teresa Sauer studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und konnte noch während des Studiums erste Erfahrungen in der Kommunikationsbranche sammeln. Von 2014-2017 war sie als Consultant im Bereich der strategischen Unternehmensberatung und PR tätig, ehe sie ins Projektmanagement einer Digitalagentur wechselte. Zur Zeit befindet sich Teresa Sauer in Weiterbildung und unterstützt das Team der Julius Raab Stiftung im Zuge dessen auf geringfügiger Basis.

Projektassistent

Sebastian Swoboda

Sebastian Swoboda studierte in Graz BWL im Bachelor mit einem Auslandsjahr an der Montclair State University in New Jersey, USA. Nach der Rückkehr arbeitete er von September 2015 bis März 2017 an der Karl-Franzens-Universität Graz am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL und durfte dort die Transatlantic Entrepreneurship Academy Graz-Montclair (TEA) als Ideengeber zusammen mit dem Team organisieren. Seit Herbst 2017 studiert er Export- und Internationalisierungsmanagement im Master an der WU Wien.

Julius Raab Stiftung
Projektassistent

Ahmet Bozkurt

Ahmet Bozkurt ist Salzburger und studiert Wirtschaftsrecht auf der Wirtschaftsuniversität Wien. Erste berufliche Erfahrungen konnte er im EU-Parlament, in der Salzburger Landesregierung und als Wirtschaftsprüfer- & Unternehmensberater bei Deloitte Österreich machen.

DER STIFTUNGSRAT

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan, MBA, Wien/Boston, MIT Sloan Area Representative EMEA und Management Board Member bei Funke International Austria

Mag. Doris Hummer, Präsidentin der Wirtschaftskammer Oberösterreich

Ing. Josef Herk, Präsident der Wirtschaftskammer Steiermark