Markus Gull

Markus Gull – der Story Dude – ist Experte für Story: für Brand Story und für Entertainment Story gleichermaßen. Er bietet jahrzehntelang erprobte Erfahrung als Creativer und Stratege in Marketing und Werbung, sowie als Autor für Journalismus, Film, Fernsehen und für die Bühne. Markus Gull ist Gründer und CEO der Gull Company (Wien, New York), Erfinder des bahnbrechenden Brand-Building Tools HERO BRANDING® – Brands make Heroes (Marken machen Helden) und gefragter Redner für Key Notes und Workshops. Seit Juni 2016 ist er Präsident der Julius Raab Stiftung.

Mag. Elisabeth Mayerhofer

Mag. Elisabeth Mayerhofer

Mag. Elisabeth Mayerhofer studierte in Wien Politik- und Rechtswissenschaften. Nach ersten Berufserfahrungen im Energiesektor im In- und Ausland wechselte sie 2009 als persönliche Referentin des Generalsekretärs in den Österreichischen Wirtschaftsbund. 2012 übernahm sie die Geschäftsführung des Rudolf Sallinger Fonds und ist seit 2015 auch Geschäftsführerin der Julius Raab Stiftung. Elisabeth Mayerhofer ist Mentorin im Rahmen des Female Founders Mentoring und Jury-Mitglied bei Youth Start Österreich.
Mag. Cordula Uhlir

Mag. Cordula Uhlir

Cordula Uhlir studierte nach ihrer Tätigkeit bei der Werbeagentur Prock und Zott in Salzburg Betriebswirtschaft- und Informationsmanagement. Nach verschiedenen beruflichen Stationen im Parlament, bei der Sportunion Österreich und im Sportmarketing bei A1, wechselte sie 2009 in den Österreichischen Wirtschaftsbund und übernahm 2010 die Leitung der Kommunikation sowie 2011 zusätzlich die Leitung des Bereichs Finanzen. Seit Oktober 2017 ist sie Geschäftsführerin der Julius Raab Stiftung.

Mag. Carina Dirtl

Mag. Carina Dirtl ist gebürtige St. Pöltnerin und hat Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Nach erfolgreichem Abschluss hat sie international Berufserfahrung bei der International Atomic Energy Agency (IAEA) in der UNO City Wien gesammelt. Seit Juli 2015 arbeitet Frau Dirtl als Projektmanagerin bei der Julius Raab Stiftung.

Bild Samen Blau
Contentmanager

Mag. Peter Danich

Mag. Peter Danich studierte in Wien Politikwissenschaften. Erste Berufserfahrungen im Gesundheitssektor in Wien, danach in der Politischen Erwachsenenbildung tätig, unter anderem auch in der Journalistenausbildung (Friedrich Funder Institut), bis 2014 Geschäftsführung der Seminarhotel Springer Schlössl – BetriebsGesmbH.

Projektassistent

Felix Kamml

Felix Kamml studiert Wirtschaftsrecht und internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Nach seiner Tätigkeit beim Rudolf Sallinger Fonds arbeitet er seit Oktober 2015 als Projekassistent bei der Julius Raab Stiftung.

Mathias Gessele
Projektassistent

Mathias Gessele

Mathias Gessele, gebürtiger Salzburger, studiert Politikwissenschaften an der Universität Wien und arbeitet seit Juni 2017 neben seinem Studium als Projektassistent bei der Julius Raab Stiftung.

DER STIFTUNGSRAT

Markus Gull, Präsident der Julius Raab Stiftung

Dr. Ferdinand Maier, Vizepräsident der Julius Raab Stiftung, Generalsekretär a.D. des Österreichischen Raiffeisenverbandes

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan, MBA, Wien/Boston, MIT Sloan Area Representative EMEA und Management Board Member bei Funke International Austria