Präsidentin

Martha Schultz

Martha Schultz wurde 1963 im Zillertal geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Höheren Lehranstalt für Tourismusberufe in Schloss Klessheim und Praktika im In- und Ausland, stieg sie 1987 ins elterliche Unternehmen ein. Seit 2004 führt sie gemeinsam mit ihrem Bruder die Geschäfte der Schultz-Unternehmensgruppe, wobei sie die Bereiche Werbung, Marketing, Controlling, Produktgestaltung und Verkauf verantwortet. Durch ihr hohes Maß an unternehmerischer Verantwortung begründete sich ihr Wunsch, auch in der Interessenpolitik aktiv tätig zu werden. 2004 übernahm sie den Vorsitz von Frau in der Wirtschaft (FiW) im Bezirk Schwaz/Tirol, von 2008 bis 2013 war sie Landesvorsitzende von FiW in Tirol. Seit Juni 2010 setzt sie sich als Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich für die Interessen aller österreichischen Unternehmen ein. Im Oktober 2011 wurde die Tirolerin als erste Frau zur Vizepräsidentin von EUROCHAMBRES, dem Dachverband der Europäischen Industrie- und Handelskammer gewählt. Seit September 2019 ist sie Präsidentin der Julius Raab Stiftung.

Vizepräsidentin

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan ist seit Ende 2018 Generalsekretärin von fit4internet, dem vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort initiierten und von der Wirtschaft getragenen Verein zur Steigerung digitaler Kompetenzen in Österreich. Ihre beruflichen Stationen führten sie in die Politik, den Journalismus und die Industrie. Domany-Funtan war unter anderem CEO von Funk International Austria, Management Board Member bei Johnson & Johnson in Österreich und später in der DACH- und EMEA-Region sowie Head of Business Development für die CEE-Region bei EPAMEDIA. Ausgebildet als Journalistin und Unternehmensberaterin war sie u.a. auch als parlamentarische Mitarbeiterin, Pressesprecherin, Fachreferentin für Wirtschaft und Gesundheit im Büro des Landeshauptmannes von Salzburg bzw. stellvertretende Landesgeschäftsführerin der Salzburger Volkspartei tätig. Domany-Funtan ist seit 2015 Mitglied des Stiftungsrats der Julius Raab Stiftung und seit 2014 Mitglied des MIT Dean’s Circle und des Global MIT Sloan Alumni Board. Domany-Funtan studierte zwischen 1996 und 2011 Politikwissenschaft, Journalismus und Rechtswissenschaften an der Paris-Lodron Universität in Salzburg. 2014 schloss sie außerdem ihren Master of Business Administration in Innovation & Global Leadership am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Cambridge, USA ab.

Mag. Christoph Robinson

Mag. Christoph Robinson studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz. Seine berufliche Laufbahn startete er von 2013 bis 2016 im Traineeprogramm der Industriellenvereinigung mit Stationen in Wien, Brüssel und Graz. Von 2016 bis 2017 war er Referent in der Stabstelle für Strategie & Planung im Außenministerium, im Anschluss stellvertretender Leiter der Stabstelle für Strategie, Analyse & Planung im Bundeskanzleramt. Mit Juli 2019 übernahm Christoph Robinson die Geschäftsführung der Julius Raab Stiftung. 2017 absolvierte er das International Visitor Leadership Program des U.S. Department of State und 2019 den Strategischen Führungslehrgang im Auftrag der Bundesregierung.

Projektmanager

Sebastian Swoboda, MSc

Sebastian Swoboda studierte in Graz BWL im Bachelor mit einem Auslandsjahr an der Montclair State University in New Jersey, USA. Nach der Rückkehr arbeitete er von September 2015 bis März 2017 an der Karl-Franzens-Universität Graz am Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL und durfte dort die Transatlantic Entrepreneurship Academy Graz-Montclair (TEA) als Ideengeber zusammen mit dem Team organisieren. Danach zog es Swoboda nach Wien, um ein Masterstudium in Export- und Internationalisierungsmanagement an der WU Wien zu absolvieren, indem er sich stark auch dem Thema Corporate Entrepreneurship widmete. Dieses Studium schloss er im Herbst 2019 ab.

Projektassistent

Tien Thanh Nguyen, LL.B.

Tien Thanh Nguyen absolvierte das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht an der WU Wien. In seinem Bachelorstudium in BWL, ebenfalls an der WU Wien, befindet er sich auf der Zielgeraden. Momentan genießt er eine Pause, ehe er mit einem Masterstudium beginnt. In dieser Zeit sucht er unter anderem in der Julius Raab Stiftung vor allem eine intellektuelle Herausforderung, die ihm die Gelegenheit bietet, vermeintlich Selbstverständliches auf den Prüfstand zu stellen und zugleich seinen Horizont zu erweitern.

Projektassistentin

Lara Santer

Lara Santer studiert Politikwissenschaft an der Universität Wien. Während ihrer Schulzeit in Kärnten engagierte sie sich als Schulsprecherin und war auf landes- und bundesweiter Ebene in der Schülerunion aktiv. Die letzten Monate verbrachte sie für ein Praktikum in Brüssel. Ihre gesammelten Erfahrungen und Kompetenzen möchte sie nun in der Julius Raab Stiftung einbringen und sich durch die neuen, spannenden Herausforderungen auf allen Ebenen weiterbilden.

STIFTUNGSRAT

Martha Schultz, Präsidentin der Julius Raab Stiftung, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan, MBA, Vizepräsidentin der Julius Raab Stiftung, Generalsekretärin fit4internet, MIT Sloan Area Representative EMEA

Ing. Josef Herk, Präsident der Wirtschaftskammer Steiermark