Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist kostenlos

Events

Wir freuen uns wenn Sie an unseren Veranstaltungen Interesse haben. Klicken Sie auf ein Event, erfahren Sie mehr und melden Sie sich gegebenen falls gleich kostenlos an.

Das war die Ratspräsidentschaft 2018
30. Jan 2019

Das war die Ratspräsidentschaft 2018

Sechs Monate steht Österreich im Fokus Europas. Aber was bleibt davon übrig? Was waren die Herausforderungen? Welche Erfolge kann Österreich verbuchen? Und welche Zukunft hat die Europäische Union? Im Kamingespräch mit Sektionsleiter Alexander Schallenberg zieht der Chefredakteur der Presse, Rainer Nowak, Bilanz. Die Stadtakademie lädt Sie herzlich zur Diskussion mit den beiden Experten ein!

Drittes Nationales Ressourcenforum
24. Jan 2019

Drittes Nationales Ressourcenforum

Das Ressourcen Forum Austria wurde 2013 als österreichische Plattform für effiziente Ressourcennutzung, Materialeffizienz und Nachhaltigkeit gegründet. Mit dem Nationalen Ressourcenforum verfolgt der Verein sein Ziel der stärkeren Vernetzung von Wissenschaft, Praxis und Politik sowie der Bewusstseinsstärkung für Ressourcenfragen und Nachhaltigkeit. Am 24. und 25. Januar 2019 findet das 3. nationale Ressourcenforum unter dem Thema "Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft – zwei Paradigmen für die Ressourcenwende" in Salzburg statt.

Digi Play Days 2018
23. Nov 2018

Digi Play Days 2018

Denn, die Kinder von heute werden in ihrem (Berufs)Leben eine Vielzahl von Innovationszyklen mitmachen. Der Digitale Wandel wird nur einer davon sein.
Um nicht von den „googles dieser Welt“ abhängig zu sein, muss der Umgang mit Technologien sowie Innovation-Skills zu einer Kulturtechnik werden. Wer sie beherrscht kann mitgestalten. Wer auf Grund mangelnder Kenntnisse und Kompetenzen nur konsumieren kann, wird gestaltet.

CSR-Tag 2018: Service Design Workshop
10. Oct 2018

CSR-Tag 2018: Service Design Workshop

Wie können Unternehmen wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Mehrwert in Zeiten des Digitalen Wandels kombinieren? In unserem Service Design Workshop wollen wir uns gemeinsam mit Ihnen folgenden Fragen stellen: Was brauchen Unternehmen, damit sie im Digitalen Wandel als gesellschaftliche InnovatorInnen aktiv werden können

Konferenz zum Tag der Stiftungen
01. Oct 2018

Konferenz zum Tag der Stiftungen

Die Herausforderungen unserer Zeit lassen sich nur in Kooperation lösen. Stiftungen sind weltweit wichtige Initiatoren und Treiber von zivilgesellschaftlichen Engagement. Anlässlich des Europäischen Tages der Stiftungen will der Verband für gemeinnütziges Stiften vielfältiges und erfolgreiches philanthropisches Engagement im Inund Ausland vor den Vorgang holen und den Status Quo der Stiftungslandschaft in Österreich beleuchten.

Game-Based Learning Meet-Up #1: Duale Ausbildung
25. Sep 2018

Game-Based Learning Meet-Up #1: Duale Ausbildung

Die Julius Raab Stiftung, die Austrian Edupreneurs und das Future Learning Lab starten am 25. September 2018 die Game-Based Learning Meet-Ups Vienna. Alle zwei Monate laden wir gemeinsam zu einem Treffen ein, das jeweils einem speziellen Thema gewidmet ist. Dabei geht es nicht nur um Vernetzung, sondern auch darum gemeinsam Content zu produzieren.

Corporate Innovation Day
04. Jul 2018

Corporate Innovation Day

Do you want to know how global companies innovate and get best practice insights from Silicon Valley and other innovation hot spots?
Do you want to meet innovative startups?
Do you want to discuss your own experiences with top professors and peers?