28. November 2014

Die Volkspartei Evolution

Evolution statt Revolution: Das ist der programmatische Titel der vorliegenden Publikation über die Zukunft der Volkspartei. Die Volkspartei war als große gesellschaftliche Integrationspartei entscheidende Kraft für Österreichs Erfolgsgeschichte. Gerade die von der ÖVP konsequent betriebene EU-Integration Österreichs ist dafür ein eindrucksvolles Beispiel.

Die Volkspartei Evolution

Das Projekt „Evolution“ versteht sich als Startschuss für eine fundierte Diskussion über die Zukunft der Volkspartei. Als Bestandsaufnahme, was ist – und was sein soll. Harte und offene Kritik prägt viele Beiträge dieses Buches. Nicht, um der Partei zu schaden, sondern um sie weiter zu bringen. Die Verantwortung, dass es mit der Volkspartei wieder bergauf geht, soll niemand nur an die Parteiführung delegieren. Diese Verantwortung teilen alle, die bürgerlich denken und handeln.
Sitzen bleiben und weiter jammern ist kein Programm für die Zukunft der ÖVP. Jetzt geht es darum, aufzustehen und gemeinsam neue Entwicklungen anzustoßen. Für die richtige Volkspartei-Evolution.

Download: Die Volkspartei REvolution