DISKUSSION „Was heißt hier bürgerlich?“

Wann? Sonntag, 14. November 2021 / 15:30 – 16:30 Uhr

Wo? Buch Wien, Radio-Wien-Bühne

Veranstalter: Julius Raab Stiftung und Multilateraler Dialog KAS Wien

Dieser Frage gehen wir als Julius Raab Stiftung und Konrad-Adenauer-Stiftung gemeinsam mit Tanja Gönner, Vorstandssprecherin der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und ehemalige Bundestagsabgeordnete (CDU), Markus Gull, dem „Story Dude“, der Menschen, Teams und Unternehmen dabei unterstützt, ihre innere Story zu entzünden sowie Bettina Rausch, Präsidentin der Politischen Akademie, nach.

Aus der Perspektive der Panelisten ergründen wir, was bürgerlich bedeutet und wofür es steht. Wir möchten den Begriff „bürgerlich“ für Sie konkret und lebendig machen und zeigen, wie sich der Begriff in realitas ausdrückt. Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen die Vielschichtigkeit vom „Bürgerlichen“ zu erkunden und seine Bedeutung für die Gesellschaft zu diskutieren.

Intro: Claudia Crawford (Leiterin Multilateraler Dialog KAS) & Christoph Robinson (Geschäftsführer der JRS)

Moderation: Günter Kaindlstorfer

Mehr zur Buch Wien