SchoolFox

Die All-In-One-Schulapp – Kommunikation, Organisation & Kollaboration

Die All-In-One-Schulapp bietet Organisation, Kommunikation und Kollaboration innerhalb einer leicht zu bedienenden Plattform:
Schulmessenger, LMS, digitaler Assistent, Videocall und Cloudspeicher.
Über 40 nützliche Funktionen umfassen u.a. Umfragen, Checklisten, Abwesenheiten, Hausaufgaben, Stundenplan, Sprechtag, Ruhezeiten, Gruppenchats, Schulevents, Elternkommunikation, Notfall-SMS, Übersetzung in 40 Sprachen, und vieles mehr.
Eine Lösung für alles. So geht digitale Schule.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

SchoolFox – der Schul-Messenger

Tschüss Mitteilungsheft, Elternbrief und WhatsApp! Ab sofort werden Krankmeldungen, Schulinfos, Fotos, Dokumente und Elternbriefe elektronisch, direkt auf das Smartphone oder den Computer geschickt. SchoolFox revolutioniert die Schulkommunikation – denn gute Kommunikation ist die Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit in der Schule.

„SchoolFox ist die fortschrittlichste Kommunikationsplattform für Lehrer, Eltern und Schüler. Lehrer schaffen so einen direkten Draht zu den Eltern und/oder ihren Schülern: Versenden Sie wichtige Informationen oder Eindrücke aus dem Schulalltag als Text- oder Bildmitteilungen von Ihrem Smartphone oder Computer an die gesamte Klasse, individuelle Gruppen oder einzelne Eltern oder Schüler. Empfänger bestätigen die Mitteilung mit einem Klick. Bestätigungen und Zu-/Absagen scheinen sofort in der „Unterschriftsliste“ auf. Die zeitraubende Kontrolle der Mitteilungshefte oder chaotische WhatsApp-Gruppen gehören somit der Vergangenheit an.

SchoolFox baut Sprachbarrieren ab: Empfänger einer Mitteilung haben die Möglichkeit, diese mit einem Klick in 40 Sprachen übersetzen zu lassen. Das hilft, Angehörige in den Schulalltag miteinzubeziehen, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sonst nicht erreicht werden können.

SchoolFox hilft im Notfall: Eltern und Lehrer können gemeinsam ein Schülerprofil anlegen, das wichtige Informationen und Kontaktdaten für den Notfall enthält. Dieses Profil steht auch ohne Internetverbindung zur Verfügung.

SchoolFox schützt die Daten der User: Kommunizieren ohne private Kontaktdaten auszutauschen. Der User entscheidet selbst, welche Informationen andere Nutzer sehen können.

Und SchoolFox ist nicht nur für Schulen geeignet: SchoolFox ist ideal für alle Gruppen mit Gruppenleitern/Trainern/Pädagogen, bei denen die Leiter schnell, regelmäßig und mit geringem Aufwand Informationen mit den Gruppenmitgliedern (bzw. deren Erziehungsberechtigten) austauschen wollen.

Mehr Infos zum SchoolFox Workshop bei den DIGI PLAY DAYS DIGITAL 2021

Ein herzliches Danke für die Unterstützung der DIGI PLAY DAYS 2021 an unsere Sponsoren

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage

Teamwork von Schule und Familie: SchoolFox macht’s möglich
30. Oktober 2017

Teamwork von Schule und Familie: SchoolFox macht’s möglich

Haben Sie Kinder? Wenn ja, dann werden Sie es kennen; das gute alte Mitteilungsheft, das Sie regelmäßig unterschreiben müssen und das danach wieder in der Schule dem Lehrer vorgelegt werden muss. Auch im Zeitalter von Smart Phone und Facebook ist das Mitteilungsheft noch an vielen Schulen die Regel. Geht es allerdings nach Stefan Siegl, dann soll damit bald Schluss sein. Gemeinsam mit seinem Partner David Schalkhammer hat er die App „SchoolFox“, ein digitales Mitteilungsheft, gestartet und befindet sich damit seit rund eineinhalb Jahren an den Schulen.