Polycular

Wer

Polycular ist ein Startup für Next-gen Learning Experiences. Wir kombinieren Computerspiele mit Augmented Reality und Location-based Learning und machen so jeden Raum zu eineminteraktiven Lernraum im Format von klassischen Escape Räumen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im High-End Bereich der interaktiven Werbung, Virtual-/Augmented Reality und Computerspieleentwicklung bieten wir innovative Lösungen gepaart mit Dramaturgie, Storytelling und Interaktion und schaffen daraus spannende ungewöhnliche Erfahrungswelten für unsere namhaften Kunden (Ja!Natürlich, Wiener Linien, Salzburg AG, Rotax, ORF, PORR, DOKA, UEFA).

Das Team besteht aus 13 WissenschaftlerInnen, PädagogenInnen, InteraktionsdesignerInnen, SpieleentwicklerInnen und KünstlerInnen.

Was

EscapeAR (Escape Fake + Salzburg AG Energized)

Unsere App macht jeden Raum oder Printpublikation zu einer spielerischen Lernerfahrung in Form eines Escape Raums. EscapeAR ist kein lean-back eLearning, sondern motiviert und fordert einen heraus. Es geht um komplexes Problemlösen, Critical Thinking und Entdecken. Monitor, Tastatur und alle Ablenkungen lässt man zurück und das Klassenzimmer oder Büro verwandelt sich per App in einen Lernraum, den es zu entdecken gilt. Ausprobieren kann man Räume zu Fake News (Alter 12+) und Energie (Alter 12+).

Hier geht’s zum Escape Book

Hier klicken für mehr Infos und Download

Ja!Biohof App

Die Ja! Natürlich Bauernhof App führt Familien spielerisch an die Arbeit auf einem Bio-Bauernhof heran. Der Bauer ist ein geduldiger Lehrer, das Schweinchen ein aufgeweckter Schüler. Gemeinsam mit dem Schweinderl meistert der Spieler aufregende Aufgaben. Zu jedem Bereich auf dem Bauernhof gibt es Info-Boxen, die Hintergründe und Informationen zu den Besonderheiten der biologischen Landwirtschaft geben. So erfährt man, wie man den Boden gesund hält, dass es gegen jeden Schädling einen Nützling gibt und warum Fruchtfolge so wichtig ist. Außerdem geht es um artgemäße Tierhaltung und einen wertschätzenden Umgang mit der Natur. Das ist Spiel und Spaß für die gesamte Familie! (Alter 6+)

Hier geht’s zur App

ÖkoGotschi

Nachhaltigkeit spielerisch entdecken, das ist unser Motto. Mit der App und der begleitenden Mappe kannst du gemeinsam mit Torby – dem Helden unserer App – auf Entdeckungstour gehen und begleitest ihn durch seinen Alltag. Es gilt allerhand Rätsel und Spiele zu meistern und kniffelige Entscheidungen zu treffen. Ziel ist es die Parameter Glück, Gesundheit und Finanzen in Balance zu halten und in Quizzen ordentlich Punkte zu sammeln. Dabei werden vier Bereiche rund um Nachhaltigkeit, nämlich Wohnen und Haushalt, Konsum, Ernährung und Mobilität beleuchtet. Unsere App steht im Apple App Store und Google Playstore zum freien Download zur Verfügung. Benutzt wird die App im Zusammenhang mit unserer Workshopmappe, die ebenfalls frei zum Download zu Verfügung steht.

Warum

Gemeinsam mit jungen Talenten verfolgen wir kreative Wege, um technische Innovation als Lösung für unsere Kunden und das Allgemeinwohl der Gesellschaft zu etablieren. Im Speziellen interessiert uns wie Lernen in der Zukunft funktioniert. Dazu versuchen wir unseren Beitrag zu leisten.

Ansprechperson: Thomas Layer-Wagner
Fon: +43 (0)69912146503
eMail: info@polycular.com
Facebook: https://www.facebook.com/polycular
Twitter: https://twitter.com/polycular
Links: http://www.polycular.com

Play. Educate. Inspire
Learning outside the box

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Ein herzliches Danke für die Unterstützung der DIGI PLAY DAYS 2019 an unsere Sponsoren

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage