DaVinciLab

Bildungs-Startup – Bildungsunternehmen zur Potenzialentfaltung der digitalen Verantwortungsgesellschaft von morgen

Lernen Sie unsere interaktive online Lernplattform BOLT mit zahlreichen Gamification-Elementen kennen. Damit lernen Ihre Kinder und SchülerInnen freudvoll und schnell die Grundlagen der Programmierung, sowie des Game- und App-Designs mit den OER Programmier-Plattformen Scratch und Thunkable. Neben den kostenlosen Kursen zum Thema digitale Grundbildung und Coding, finden Sie auf der Plattform weitere Angebote rund um die Themen Coding, Digital Storytelling und Graphic Design.

Facebook: https://www.facebook.com/davincilabvienna/

Instagram: https://www.instagram.com/davincilabvienna/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCJGDPGhr9oDGwXCPPvinC4g

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/areeka-augmented-reality

DigiPlayDays2021 EUR 20,- Rabatt

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Allgemeine Informationen

DaVinciLab ist ein soziales Unternehmen mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen zwischen 7 und 17 Jahren den kreativen und gestalterischen Umgang mit digitalen Tools zu ermöglichen. DaVinciLab bietet ein breites Angebot an Kursen, Workshops, Feriencamps und Bildungstransformationsprojekten, bei denen Kinder und Erwachsene auf spielerische Weise Schlüsselqualifikationen für das 21. Jahrhundert erlernen. Das Angebot baut auf drei Labs auf: Coding Lab (Programmieren und Robotik, Probleme lösen), Design Lab (vom Entwurf bis zum fertigen Produkt) und Media Lab (Kommunizieren, Präsentieren und Medien mit Verantwortung nutzen). In allen Bereichen wird der Bogen von Technologie über Kommunikation, Mathematik, Naturwissenschaft bis hin zur Kunst gespannt. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt.

Nähere Informationen: www.davincilab.at

2018 rief DaVinciLab gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Made by Kids das Projekt Youth Hackathon ins Leben. Ziel des bisher bereits mit mehr als 2.500 Schülerinnen und Schülern durchgeführten Projekts ist es, über das Entwickeln, Designen und Programmieren eines eigenen digitalen Spiels oder einer App digitale Kompetenzen zu vermitteln. Die Award Ceremony des Youth Hackathon 2018/19 fand am 4GAMECHANGERS Festival 2019 statt. Rund 500 Jugendliche waren dabei.

Nähere Informationen: www.youthhackathon.com

Neben der Durchführung von Projekten wie dem Youth Hackathon unterstützt DaVinciLab Schulen bei der Einführung der Digitalen Grundbildung und bietet einzigartige Kurse, spannende Feriencamps und Workshops für Kinder und Jugendliche sowie Fortbildungen für Lehrkräfte in Zusammenarbeit mit der PH Wien an. Hier einige Eindrücke davon:

Ein herzliches Danke für die Unterstützung der DIGI PLAY DAYS 2021 an unsere Sponsoren

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage