Präsidentin

Martha Schultz

Martha Schultz wurde 1963 im Zillertal geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Höheren Lehranstalt für Tourismusberufe in Schloss Klessheim und Praktika im In- und Ausland, stieg sie 1987 ins elterliche Unternehmen ein. Seit 2004 führt sie gemeinsam mit ihrem Bruder die Geschäfte der Schultz-Unternehmensgruppe, wobei sie die Bereiche Werbung, Marketing, Controlling, Produktgestaltung und Verkauf verantwortet. Durch ihr hohes Maß an unternehmerischer Verantwortung begründete sich ihr Wunsch, auch in der Interessenpolitik aktiv tätig zu werden. 2004 übernahm sie den Vorsitz von Frau in der Wirtschaft (FiW) im Bezirk Schwaz/Tirol, von 2008 bis 2013 war sie Landesvorsitzende von FiW in Tirol. Seit Juni 2010 setzt sie sich als Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich für die Interessen aller österreichischen Unternehmen ein, seit 2015 vertritt sie die Interessen der Unternehmerinnen
als Bundesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft. Im Oktober 2011 wurde die Tirolerin als erste Frau zur Vizepräsidentin von EUROCHAMBRES, dem Dachverband der Europäischen Industrie- und Handelskammer gewählt. Seit September 2019 ist sie Präsidentin der Julius Raab Stiftung.

Vizepräsidentin

Ulrike Fiona Domany-Funtan

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan, MBA ist seit Ende 2018 Generalsekretärin von fit4internet, dem vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort initiierten und von der Wirtschaft getragenen Verein zur Steigerung digitaler Kompetenzen in Österreich. Ihre beruflichen Stationen führten sie in die Politik, den Journalismus und die Industrie. Domany-Funtan war unter anderem CEO von Funk International Austria, Management Board Member bei Johnson & Johnson in Österreich und später in der DACH- und EMEA-Region sowie Head of Business Development für die CEE-Region bei EPAMEDIA. Ausgebildet als Journalistin und Unternehmensberaterin war sie u.a. auch als parlamentarische Mitarbeiterin, Pressesprecherin, Fachreferentin für Wirtschaft und Gesundheit im Büro des Landeshauptmannes von Salzburg bzw. stellvertretende Landesgeschäftsführerin der Salzburger Volkspartei tätig. Domany-Funtan ist seit 2015 Mitglied des Stiftungsrats der Julius Raab Stiftung und seit 2014 Mitglied des MIT Dean’s Circle und des Global MIT Sloan Alumni Board. Domany-Funtan studierte zwischen 1996 und 2011 Politikwissenschaft, Journalismus und Rechtswissenschaften an der Paris-Lodron Universität in Salzburg. 2014 schloss sie außerdem ihren Master of Business Administration in Innovation & Global Leadership am Massachusetts Institute of Technology (MIT), Cambridge, USA ab.

Elisabeth Sauritschnig

Elisabeth Sauritschnig, geboren in Kärnten, zog nach Wien, um ihr Studium zu absolvieren, wo sie ihren Bachelor- als auch ihren Masterabschluss in Wirtschaftsrecht an der renommierten Wirtschaftsuniversität Wien erlangte. Ihre berufliche Karriere begann in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien, wo sie sich intensiv mit juristischen Angelegenheiten beschäftigte. Im Jahr 2020 trat sie ihre Stelle als Referentin für Politik beim Österreichischen Wirtschaftsbund an und arbeitete anschließend als Mitarbeiterin von Nationalratsabgeordnetem und Generalsekretär Mag. (FH) Kurt Egger im Österreichischen Parlament. Danach übernahm sie die Position der Büroleiterin im Büro der Frau Staatssekretärin Mag. Susanne Kraus-Winkler, MRICS im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft. Elisabeth ist nun begeistert, bei der Julius Raab Stiftung an weiteren wirtschaftlichen und politischen Projekten mitzuwirken und als Geschäftsführerin die Stiftung voranzubringen.

Lena Felix

Lena Felix hat einen Masterabschluss in International Business and Economic Diplomacy von der FH Krems. Mit ihrer profunden Berufserfahrung im Projekt- und Eventmanagement ist Lena begeistert, einen entscheidenden Part zur erfolgreichen Realisierung von Projekten der Julius Raab Stiftung beizutragen und dadurch nachhaltig zur wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Entwicklung beizusteuern.

Projektassistentin

Sonja Moser

Sonja Moser hat nach ihrem Bachelorstudium der Betriebswirtschaft umfassende berufliche Erfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. Derzeit verfolgt sie ihren Master in Wirtschaftspädagogik an der WU Wien. Ihr leidenschaftliches Engagement gilt insbesondere der Förderung von Wirtschafts- und Finanzbildung. In der Julius Raab Stiftung findet sie die ideale Plattform, um ihre Begeisterung für Bildung in einem inspirierenden Umfeld einzubringen.

STIFTUNGSRAT

Martha Schultz, Präsidentin der Julius Raab Stiftung, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich

Mag. Ulrike Fiona Domany-Funtan, MBA, Vizepräsidentin der Julius Raab Stiftung, Generalsekretärin fit4internet, MIT Sloan Area Representative EMEA

KommR Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich