Wie man dem richtigen Job begegnet

Viele Jobsuchende quält in Bewerbungsprozessen oft ein und dasselbe Problem: sie sind oft langwierig und kompliziert. Bewirbt man sich in unterschiedlichen Unternehmen, muss man nicht selten verschiedenste Formulare ausfüllen und die Bewerbungsunterlagen auf deren Plattformen hochladen. Bei mehreren Bewerbungen macht das also viele Formulare und genauso viele unterschiedliche Plattformen. Dank hokify ist damit Schluss. Die Plattform ermöglicht nicht nur stark vereinfachte Bewerbungsprozesse, sondern unterstützt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer bei der ansprechenden und übersichtlichen Gestaltung von Bewerbungsunterlagen und Stellenanzeigen.

Den eigenen Marktwert erkennen

Gemeinsam mit zwei Studienkollegen gründete Karl Edlbauer 2015 das Tech Start-Up hokify (vormals JobSwipr), mittlerweile ist das Unternehmen bereits 25 Personen stark. hokify ist eine mobile Job-Plattform zur einfachen Job- und Mitarbeitersuche. Jedes Monat sind rund 350.000 Personen auf hokify aktiv – die Palette reicht von Unternehmen über Arbeitsuchende bis hin zu Personen, die in einer Anstellung, aber offen für eine Umorientierung sind. Für sie bietet hokify den großen Vorteil, sich innerhalb kürzester Zeit einen guten Überblick über den eigenen Marktwert zu verschaffen.

Die eigene Komfortzone verlassen

Um zum Unternehmensgründer zu werden, hat Karl Edlbauer seine eigene Komfortzone bereits sehr früh verlassen und den Schritt in Richtung Selbständigkeit direkt nach dem Studium gewagt. Der Erfolg gibt dem Jungunternehmer recht: bereits in den ersten beiden Jahren konnte hokify die Entrepreneurship Avenue, die erste Future Founders Challenge des Rudolf Sallinger Fonds und ein Investment über 1 Million Euro bei der Fernsehsendung 2 Minuten 2 Millionen für sich gewinnen.

Café Julius mit Karl Edlbauer | April 2019
12. April 2019
CAFÉ JULIUS

Café Julius mit Karl Edlbauer | April 2019

Viele Jobsuchende quält in Bewerbungsprozessen oft ein und dasselbe Problem: sie sind oft langwierig und kompliziert. Dank hokify ist damit Schluss. Die Plattform ermöglicht stark vereinfachte Bewerbungsprozesse, und unterstützt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer bei der ansprechenden und übersichtlichen Gestaltung von Bewerbungsunterlagen und Stellenanzeigen.

Belauschen wird nicht nur Jobsuchenden empfohlen!