Mehr als nur glotzen

uugot.it

Durch eine App ermöglicht UUGot.it Sprachen über das Fernsehen zu erlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse noch weiter zu verbessern. Auf einem Tablet, oder Smartphone werden TV-Sender aus dem jeweiligen Land gestreamt und mit Untertiteln versehen. Wenn der User ein Wort nicht versteht, kann er/sie dieses auswählen und gleichzeitig übersetzt auf dem Bildschirm sehen. Anschließend können alle Wörter, die  nicht verstanden wurden nochmals wiederholt und gelernt werden.

Integration durch Sprache

Das Angebot von UUGot.it unterstützt auch die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Fernsehen gehört auch in Österreich immer noch zu den meistgenutzten Medien und vermittelt die heimische (Alltags)Kultur. Dadurch können MigrantInnen einen Teil der Gesellschaft miterleben, der für sie gerade am Anfang sonst nur schwer zugänglich wäre. Dafür wurde UUGot.it auch im Jahr 2015 beim österreichischen Flüchtlings- und Migrations-Award ausgezeichnet.

UUGot.it bei den DIGI PLAY DAYS

Die Sprach-Lern App kann bei den DIGI PLAY DAYS am 23. November beim Open House ausprobiert werden. Nutzen Sie die Chance, diese APP bereits in der Pilotphase kennen zu lernen!

Alle Informationen zu UUGot.it bei den DIGI PLAY DAYS finden Sie hier!

 

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro