eSquirrel

Wenn ein spielerischer Ansatz und mobile Learning aufeinander treffen entstehen bekanntlich Projekte, die perfekt zu den DIGI PLAY DAYS passen. So ein Beispiel ist auch ein StartUp, das 2015 von Michael Maurer gegründet wurde und eine Quiz-App, passend zu ausgezeichneten Schulbüchern und Kursen, anbietet. Mittlerweile deckt eSquirrel das gesamte österreichische Bildungssystem ab – von der Volksschule über die NMS und das Gymnasium bis hin zur Matura oder Berufsreifeprüfung. Durch die Beantwortung von Quizfragen hilft man einem fleißigen Eichkätzchen Nüssen zu sammeln und so über den Winter zu kommen.

Lernen wird mobil

Mit der eSquirrel App können SchülerInnen jederzeit Quizfragen beantworten und so für die Schule lernen. Ein eSquirrel-Kurs ist in Quests unterteilt, die jeweils aus bis zu 10 Fragen bestehen. Durch das abschließen von Quests kann man verschiedene Levels erreichen und sich außerdem mit MitschülerInnen messen. Lehrpersonen können dabei den Lernerfolg ihrer Klasse mitverfolgen und sogar ein eigenes Quiz für die SchülerInnen erstellen.

Der spielerische Mehrwert

eLearning ist modern und zeitgemäß, steht jedoch vor der anspruchsvollen Aufgabe, Lernende zu motivieren, sich mit dem angebotenen Stoff auseinanderzusetzen, Aufgaben zu lösen und sich mit anderen darüber auszutauschen. Durch Gamification probiert eSqirrel diese Motivation zu steigern und das Lernen der Zukunft noch interessanter zu gestalten. Dabei gibt es eine Reihe an spielerischen Elementen in der App, wie Quests, Medailllen und Aufgaben.

eSquirrel bei den DIGI PLAY DAYS

eSquirrel ist am 23. November beim Open House, der DIGI PLAY DAYS dabei. Dort können Sie die  App zusammen mit den Schulbüchern ausprobieren und auch noch viele weitere spannende digitale Spiele zum Lernen testen.

Alle Informationen zu eSquirrel bei den DIGI PLAY DAYS finden Sie hier.

Schulklassen können sich unter info@juliusraabstiftung.at anmelden!

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage