Das sind die Digi Play Days 2017

Mit den Digi Play Days wollen wir das Potenzial von digitalen Lernspielen für die Bildung unserer Kinder aufzeigen.

Denn, die Kinder von heute werden in ihrem (Berufs-)Leben eine Vielzahl von Innovationszyklen mitmachen. Der Digitale Wandel wird nur einer davon sein. Um nicht von den „googles dieser Welt“ abhängig zu sein, muss der Umgang mit Technologien sowie Innovation-Skills zu einer Kulturtechnik werden. Wer sie beherrscht kann mitgestalten. Wer auf Grund mangelnder Kenntnisse und Kompetenzen nur konsumieren kann, wird gestaltet.

Die „Digitalisierung der Bildung“ und die Chancen der spielerischen und geschlechterspezifischen Wissensvermittlung stehen in Österreich noch ganz am Anfang. Wenn Österreich Innovation Leader werden will, dann brauchen unsere Kinder dringend mehr Kompetenzen in Bezug auf diese neuen Kulturtechniken.
Besuchen Sie uns am 29. November in der Grand Hall des ERSTE Campus.

Digi Play Days 2017

Die Workshops und Führungen am Vormittag sind bereits ausgebucht, aber lassen Sie sich nicht das Open House ab 14:00 entgehen.

Diverse Anbieter von Edu-Tech-Toys und Learningful-Play-Angeboten stellen dabei ihre Produkte vor und geben Pädagogen, Eltern und Kindern die Möglichkeit die Spielzeuge auch auszuprobieren.

Wir bieten für alle eine breite Auswahl an Digitalen Lernspielen und Erlebnissen, die zeigen welches Potenzial digitale Lernspiele in der Wissensvermittlung haben.

Ein Projekt in Kooperation mit:

flip-logo-black-rgb-homepage

Logo_Erste Bank

Diesen

Working Paper: Mit Games die Bildung retten
21. März 2018

Working Paper: Mit Games die Bildung retten

Games sind im Allgemeinen nicht besser oder schlechter als Bücher. Wer nur sitzt und liest, wird ebenso gesundheitliche Probleme bekommen wie Personen, die ihre Zeit ausschließlich vor dem Screen verbringen. Auch ist das Lesen von Büchern an sich noch kein Garant für fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Auf den Inhalt und Kultur kommt es an. Gleiches gilt für digitale Spiele: Sie können ein machtvolles Werkzeug für die Bildung sein, wenn wir sie richtig und dosiert einsetzen.