23. November 2022

Am 21.11. war es wieder soweit. Im Hotel Roomz in Wien eröffnete Johannes Lindner, der Organisator des Entrepreneurship Summits und damit auch des Bundesfinales, das Event, das durch eine hochkarätige Jury, bestehend aus Unternehmensvertretern, Business Angels sowie Vertretern der Bildungsdirektionen und des Bildungsministeriums, begleitet wurde.

Beim mittlerweile 16. Bundesfinale des Next-Generation Businessplan-Wettbewerbs – eine großartige Initiative der IFTE – zeigten Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich wieder tollen Unternehmergeist: Gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen durch kreative neue Ideen angehen, aus denen dann Geschäftsmodelle für den Markt entstehen.

Herzliche Gratulation an alle Teams, die es ins Bundesfinale geschafft haben und natürlich an die Gewinnerinnen und Gewinner! Es war wieder eine großer Freude, dass wir als Julius Raab Stiftung in der Jury dabei sein und unseren Reisepreis vergeben zu dürfen. Heuer vergaben wir auch einen Sonderpreis, der an das Team „Green Cup“ der Maygasse Business Academy ging. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit die Umsetzung eurer Ideen.
Alle Details für den nächsten Businessplan-Wettbewerb gibt es hier: www.ifte.at/nextgeneration