21. Juni 2021

Culture meets Tech: Am 30.6.2021 ist es soweit!

Am 30.6.2021 ist es soweit, der Innovationsabend „Österreich digital gestalten: Culture meets Tech“ findet als Hybridevent statt! Im Hochsommer bringen wir damit Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger, Gründerinnen und Gründer, Kulturschaffende, Technologieaffine zusammen und diskutieren die Chancen, die für die Kunst und Kultur durch die Digitalisierung entstehen nd welches Potenzial Österreich als Culture Tech Hub hat.

Im Vorfeld des Events hat unser Medienpartner „Der Brutkasten“ einige Statements der Speakerinnen und Speaker eingeholt:

Culture meets Tech: „Die Kunst aus dem Elfenbeinturm locken“

Zum Brutkasten-Artikel

Fotocredits: akinbostanci

Österreich digital gestalten – Culture meets Tech
30. Jun 2024

Österreich digital gestalten – Culture meets Tech

Die Digitalisierung und der technologische Fortschritt bieten neue Handlungsspielräume für unterschiedliche Bereiche. Deshalb widmen wir uns wieder einen Abend ganz der Innovationskraft der Digitalisierung, dieses Mal für die Kunst & Kultur.

Clara Blume zu Culture Tech: „Künstler sind die Phalanx, die neues Terrain erobert“
21. Juni 2021

Clara Blume ist Kulturdiplomatin sowie eine Singer/Songwriterin, die in Wien geboren wurde. Sie hat 2011 zusammen mit ihren Brüdern und Freunden "The Singer Songwriter Circus" gegründet, eine Plattform für Musiker, um an wechselnden Orten ihre Musik zu präsentieren. Im Interview äußert sich die Leiterin des "Open Austria Art + Tech Lab" Silicon Valley zu Culture Tech und was Technologien in einem Kulturland wie Österreich für Möglichkeiten bieten.