7. Dezember 2020

Zum On-Demand-Video

Coming soon: NAVIGATEUR

Am 14. Dezember von 16.00 – 18.00 Uhr gibt es einen Höhepunkt des Jahres für die Julius Raab Stiftung: Wir können euch die Netzwerkanalyse der richtungsweisenden Ideen- und Impulsgeber Europas präsentieren. Zusätzlich zur Netzwerkkarte jener Impulsgeber, die sich mit systemischen Fragestellungen und Lösungsansätzen zu den großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit beschäftigen, haben wir uns in diesem Studienprojekt auch den Themenbereichen „Lernfähigkeit“ des politischen Systems und Voraussetzungen für neue unkonventionelle Kooperationen gewidmet.

Seid live dabei, wenn Studienautor Dr. Harald Katzmair von FASresearch die Ergebnisse präsentieren wird und im Anschluss darüber Dr. Clara Blume (Deputy Director and Head of Open Austria Art + Tech Lab, San Francisco), Dr. Stefan Empter (Senior Director Bertelsmann Stiftung), Dr. Harald Mahrer (Präsident der Wirtschaftskammer Österreich), Dr. Wolf Heinrich Reuter (Generalsekretär Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland) und Mag. Verena Ringler, MA (Direktorin European Commons) unter der Moderation von Mag. Rosa Lyon (ORF) diskutieren werden! Herzlich willkommen!

Anmeldung unter: https://www.juliusraabstiftung.at/events/praesentation-navigateur-14-12-2020/

Präsentation Netzwerkanalyse: Navigateur
01. Jan 1970

Präsentation Netzwerkanalyse: Navigateur

Am 14. Dezember gibt es einen Höhepunkt des Jahres für die Julius Raab Stiftung: Wir können euch die Netzwerkanalyse der richtungsweisenden Ideen- und Impulsgeber Europas präsentieren. Seid live dabei, wenn Studienautor Dr. Harald Katzmair von FASresearch die Ergebnisse vorstellen und im Anschluss ein hochkarätiges Panel die Ergebnisse diskutieren wird.

Netzwerke der Verantwortung in Österreich

Das Forschungsprojekt „Netzwerke der Verantwortung in Österreich“ der Julius Raab Stiftung dokumentiert in einer Netzwerkanalyse (Harald Katzmair – FAS.research) den Status der Verantwortungskultur in Österreich. Die gute Nachricht ist: Die Landkarte der sozialen Verantwortung zeigt, wie dicht das Verantwortungsnetzwerk im Land geknüpft ist. Gleichzeitig steht Österreich vor großen gesellschaftspolitischen Herausforderungen.