23. Juli 2020

Initiative #lernenausderkrise sucht Interviewpartner

Im Rahmen der Initiative untersuchen 20 Fachexperten in Zusammenarbeit mit der WU Executive Academy Fachbereiche von Unternehmen und die dadurch organisatorischen Veränderungen bedingt durch die Corona-Krise. Dafür werden noch kompetente Interviewpartner gesucht!

Nach dem offiziellen Kick-Off Ende Juni im Seminarhotel Springer Schlössl beginnen jetzt Interviews der jeweiligen Fachexperten mit Verantwortlichen und Managern aus folgenden Unternehmensbereichen: Finanzen, HR, Produktion, Leadership, Forschung & Entwicklung (F&E), Kommunikation, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Customer Service, IT, Geschäftsführung, Corporate Social Responsibility (CSR), Innovation, Digitalisierung, Recht, Logistik, Internationalisierung, Prozessmanagement bis hin zu Facility Management und Unternehmenskultur. Mittels der Interviews sollen die Learnings aus der Krise festgehalten werden und eine erste Bewertung erfolgen. Dabei geht es darum zu verstehen, welche Maßnahmen gut funktioniert haben und welche Learnings man aus den Fehlern ziehen kann. Für die Initiative werden noch interessierte Interviewpartner gesucht, wer also seine Erfahrungen teilen möchte kann sich gerne bei den Initiatoren auf der Website melden!

Kick-Off: Corona Deep Dive Learning Initiative #lernenausderkrise
2. Juli 2020

Kick-Off: Corona Deep Dive Learning Initiative #lernenausderkrise

Am 23. Juni 2020 hat die Julius Raab Stiftung zum Kick-Off Event der Initiative #lernenausderkrise ins Seminarhotel Springer Schlössl in Wien eingeladen. Katharina Sigl hat diese Initiative gemeinsam mit ihren Projektpartnern Margit Berner und Thomas Dorner ins Leben gerufen, die mit 15 FachexpertenInnen (vom Interim-Manager des Jahres 2020 bis hin zum ehemaligen Ö3-Chef) einerseits einen fachkundigen 360°-Blick auf alle Fachbereiche von Unternehmen wirft und andererseits in Zusammenarbeit mit der WU Executive Academy die organisatorischen Veränderungen analysieren, damit Unternehmen für kommende Krisen und Herausforderungen besser gerüstet sind. Das alles basiert auf dem Leitsatz >> Heute gemeinsam lernen, was Unternehmen morgen stark macht <<.