YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moritz Lechner

15. November 2019

Als Podcast hören Apple Podcast Spotify

Moritz Lechner, der ehemals jüngste Gründer Österreichs, war diesmal zu Gast im Café Julius, um nicht nur über sein Unternehmen Freebiebox zu berichten, sondern auch darüber was es heißt, als Schüler auch gleichzeitig ein Unternehmen zu führen.
Durch sein Interesse für Wirtschaft und Start-Ups allgemein, startete er schon mit 12 in sein erstes Praktikum bei einem Venture-Capital-Unternehmen. Als unternehmerischer Mensch liegt Moritz Lechner vor allem Freiheit als wichtigster Wert am Herzen, weil er dadurch erst die Möglichkeit bekommt, in Österreich beispielsweise gründen zu können.

Zuhören wird nicht nur Unternehmern empfohlen!

Diesen
Beitrag teilen

Dies könnte Sie auch noch interessieren

Freiheit heißt Gestaltung
27. September 2019

Freiheit heißt Gestaltung

Markus Gull, ehemaliger Präsident der Julius Raab Stiftung, war diesmal selbst zu Gast im Café Julius, das er nicht nur ins Leben gerufen, sondern maßgeblich mitgestaltet hat.
Als unternehmerischer Mensch liegt Markus Gull vor allem Freiheit als wichtigster Wert am Herzen. Denn Freiheit heißt Gestaltung. Und die Freiheit zu gestalten, heißt die Möglichkeit zu besitzen, Großes zu bewirken und eine Verbesserung für die ganze Welt zu vollbringen.

Mehr

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich und Europa nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


Intro überspringen