25. Oktober 2019

Julius Raab Stiftungslogo | Augmented

Areeka erweckt mit Augmented Reality Lerninhalte zum Leben. Mehr dazu erfährt ihr am 06. November bei den Digi Play Days. Wie das funktioniert, könnt ihr aber schon jetzt mit dem Julius Raab Stiftungslogo ausprobieren. Hierzu muss man nur das Areeka App downloaden, das Logo einscannen und schon fliegen die Pusteblumen. Mehr zu Augmented Reality und anderen Motiven gibt es auf https://www.areeka.net zu erfahren

Areeka

Gegründet 2016, spezialisiert sich Amlogy GmbH auf Augmented (AR) & Virtual Reality Technologie (VR) in Bildung, Tourismus und Werbung.

„Areeka“ ist das neue Produkt von Amlogy GmbH im Bildungsbereich, welche Schulbücher zum Leben erwecken wird. Areeka ermöglicht mit Augmented Reality (kurz AR) nachhaltiges Lernen und bietet die Möglichkeit, neue Welten zu entdecken. Jedes gedruckte Papier oder Objekt kann über die Areeka App mit dem dazugehörenden digitalen Inhalt zum Leben erweckt werden.

www.areeka.net

Die Areeka App ist für Android auf Google Play und für iOS im App Store erhältlich.

21. Oktober 2018

Areeka

Neue und komplexe Lerninhalte sind an sich schon eine Herausforderung. Wenn man sie zusätzlich noch in einer Fremdsprache erlernen muss, kann das zu einer echten Lernbarriere werde. Das haben die Brüdern Arkadi und Minas, die im Jahr 2007 als Flüchtlinge ohne Deutschkenntnisse nach Österreich kamen, selbst erlebt. Trotz großer Unterstützung von LehrerInnen und der Familie, fiel es ihnen schwer, vor allem naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik und Biologie zu folgen.