20. Dezember 2018

Die imaginäre Stadt ShareTown

ShareTown ist eine imaginäre Stadt, die geschaffen wurde, um eine bevorzugte Zukunft für die Art und Weise, wie BürgerInnen, Technologie und Kommunen zusammenleben und arbeiten, zu erkunden.

ShareTown ist nicht als Vorhersage gedacht, sondern als Inspirationsquelle – als Weg, eine bewusst positive Fahrtrichtung zu setzen. Viele Details dieser Stadt sind aus einem Workshop im Mai 2018 mit Führungskräften der lokalen Regierung und der Zivilgesellschaft hervorgegangen. Als Kriterien für eine positive Zukunft der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen wurden identifiziert und nach Projekten und sozialen Innovationen aus der Gegenwart wurde gesucht, einschließlich des ShareLab-Programms von Nesta.

 

Mehr Informationen hier.

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro