23. Juli 2018

Acodemy VrLab: Spieleprogrammierung Feriencamps

Programmieren, VR Creators Lab, und am Nachmittage jede Menge Bewegung, Sport und Spass im Sommerparadies Kaisermühlen.
Das ideale Sommercamp für alle MacherInnen der Zukunft.

In diesem Camp lernen Kinder die Grundlagen der Programmierung. Sie werden mit Hilfe der Programmiersprache Scratch am Computer bzw. am Tablet ihre eigenen Computerspiele und Geschichten gestalten (programmieren) und dabei die Logik und den Aufbau des Programmierens kennenlernen und verinnerlichen. Sehr viel Spaß gepaart mit sinnvoller Tätigkeit – das bieten wir in unseren Sommercamps!

An den Nachmittagen kommt die Bewegung sicher nicht zu kurz! Je nach Camp-Ort können die Kinder verschiedene Sportarten ausprobieren oder Virtual Reality erleben, viel im Freien sein und den Sommer genießen.

„Vrlab.at – Verein zur Förderung von Virtual Reality und Edutainment“ ist ein gemeinnütziger Verein welcher sich für den positiven Einsatz von Zukunftstechnologien, insbesondere Virtual & Augmented Reality vor allem im Bildunsbereich, einsetzt. Neben Veranstaltungen und Workshops bieten sie ihren Mitgliedern neben der Möglichkeit VR Anwendungen zu testen, auch Unterstützung bei der Entwicklung von Applikationen soweie eine Plattform zum Austausch und der Umsetzung von Ideen.

30.7. – 3.8
Anmeldung unter: https://www.acodemy.at/fe…/spieleprogrammierung-feriencamps/