13. Juli 2018

DIGITALE AUFKLÄRUNG ZU MENSTRUATION, ZYKLUS & Co.: Jetzt READY FOR RED gratis nutzen!

Das wichtige Thema Menstruation ist – wie aktuelle Umfragen zeigen – leider immer noch ein Tabuthema, bei dem viel Unwissen herrscht. Deshalb wurde READY FOR RED entwickelt – die erste digitale Lernplattform für Mädchen und Buben von 11-17 Jahren zum Thema Menstruation, Zyklus & Monatshygiene. READY FOR RED wurde in Kooperation mit ExpertInnen und Jugendlichen entwickelt und nähert sich auf spielerische und kreative Weise dem Thema Menstruation. Auf www.readyforred.at erwarten die Jugendlichen in 4 Levels mehr als 50 interaktive und abwechslungsreiche Lernspiele und Videos. Ziel ist es, Mädchen in ihrem Umgang mit Menstruation zu empowern und eine neue aufgeklärte Generation zu fördern!

READY FOR RED IM UNTERRICHT

Derzeit besteht die Möglichkeit, einer limitierten Anzahl an Schulen/Vereinen kostenlose Zugänge zur Lernplattform zu ermöglichen. Zielgruppe sind Jugendliche der 5. bis 9. Schulstufe aller Schultypen. Die Klasse kann gemeinsam mit einer Lehrkraft die spannenden Inhalte online entdecken. Aufgrund des interdisziplinären Inhaltes eignet sich der Einsatz der Plattform nicht nur im Biologieunterricht, sondern auch in anderen Fächern. Für Lehrkräfte bieten wir für eine ideale Vorbereitung eine Step by Step PDF Anleitung und Videokonferenzen an. Für den Einsatz von READY FOR RED empfehlen wir zw. 2 und 4 (Unterrichts-) Stunden einzuplanen.

FÖRDERUNG IN ANSPRUCH NEHMEN

Wollen Sie oder KollegInnen READY FOR RED nützen? Dann melden Sie sich bis spätestens 15.9.2018 per Mail an: team@readyforred.at. Es gilt das first come first serve Prinzip.

Bisher haben bereits über 1.500 SchülerInnen READY FOR RED genutzt! Das Feedback:

• 80% der Jugendlichen haben durch READY FOR RED etwas Neues gelernt
  • 65% möchten die Inhalte auch außerhalb des Unterrichts weiter nutzen.
  • 100% der involvierten Lehrkräfte sehen READY FOR RED als sinnvolle Ergänzung zum aktuellen Lehrplan.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an team@readyforred.at oder 0650 84 31 400 wenden.

Mehr Informationen unter: www.readyforred.at

Ready for Red