24. Juli 2017

Nachbericht: Unf*ck the Economy on Tour in Salzburg

Die Herausforderungen unserer Zeit sind groß: Klimawandel, Ressourcenknappheit, Migration und, und, und. Doch Unternehmergeist in Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten des Digitalen Wandels sind imstande diese Probleme verantwortungsvoll und nachhaltig zu lösen.

Am 13. Juli 2017 machte UN-F*CK THE ECONOMY halt in Salzburg.

Mit dabei waren neben Markus Gull, dem Präsident der Julius Raab Stiftung und Elisabeth Mayerhofer, Geschäftsführerin der Julius Raab Stiftung wieder junge Unternehmer die mit ihren Ideen Teil der Lösung sind und nicht der Probleme.

Den Anfang machte Elisabeth Vogler, Gründerin von refished fair fashion.
Anschließend hat Horst Eckstein, Gründer von BiLLiTii seine neue App näher vorgestellt.
Den Abschluss machten die beiden Gründer von Barkinsulation, Marco Morandini und Tobias Ullrich.

Nach den Pitches begrüßte Markus Gull Dominik Mayer, Unternehemer und Vorsitzender der Jungen Wirtschaft Salzburg auf der Bühne zu einem abschließenden Gespräch über Probleme und Lösungen des Unternehmertums.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Essay: Are you crazy enough
1. Juni 2017

Essay: Are you crazy enough

Ein Plädoyer unseres Präsidenten, Markus Gull, für unternehmerische Menschen und ihre unschätzbaren Leistungen für unsere Gesellschaft.

Working Paper: Zukunft Made in Austria
2. Oktober 2017

Working Paper: Zukunft Made in Austria

Wir befinden uns mitten in der digitalen Revolution, die mit enormen Chancen und gewaltigen Herausforderungen verbunden ist. Wie wir vor diesem Hintergrund unser Leben, unsere Gesellschaft und unsere Zukunft gestalten und wirtschaftliche, ökologische und soziale Herausforderungen meistern werden, entscheidet sich heute.