17. April 2013

„WERTvolle“ Diskussionsveranstaltung in Salzburg

Unter dem Titel „Welche Werte brauchen wir heute in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft?“ luden die Junge ÖVP Salzburg und die Julius Raab Stiftung zur Präsentation der gemeinsamen Publikation „WERTvoll“.

In der Bibliothek des Uniparks Nonntal diskutierten am 19. März der Präsident der Julius Raab Stiftung Dr. Harald Mahrer und der Direktor Legal & Human Ressources von ATOMIC Dr. Renatus Capek. Nach einer kurzen Einführung von JVP-Landesobmann Asdin El Habbassi widmeten sich Dr. Harald Mahrer und Dr. Renatus Capek der Frage welche Bedeutung „Werte“ für die Zukunft der jungen Generation von heute haben.

Dr. Harald Mahrer bringt es auf den Punkt: „Österreich braucht Politik, die sich an klaren Werten orientiert – und richtige Werte auch richtig umsetzt. Freiheit, Verantwortung, Solidarität, Chancengerechtigkeit und Ehrlichkeit – die Werte der Sozialen Marktwirtschaft – werden Österreich zu einem Leuchtturm in Europa machen“.