Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist kostenlos

Events

Wir freuen uns wenn Sie an unseren Veranstaltungen Interesse haben. Klicken Sie auf ein Event, erfahren Sie mehr und melden Sie sich gegebenen falls gleich kostenlos an.

Markus Gull beim Fest der Ideen
18. Apr 2018

Markus Gull beim Fest der Ideen

Beim „Fest der Ideen“ stellen SchülerInnen innovative Business-Ideen vor. Markus Gull hält dort eine Keynote über die #generationE

21st Century Skills: Welche Bildung braucht die Zukunft?
21. Mar 2018

21st Century Skills: Welche Bildung braucht die Zukunft?

Welche Vorsorge müssen wir heute in Sachen Bildung treffen, damit wir in Zukunft ein erfülltes und glückliches Leben führen können? Die Antwort auf diese Frage hängt an vielen unbekannten Variablen: niemand weiss, welche Berufsbilder es in 15 Jahren (nicht) mehr geben wird oder was technologisch möglich und gewollt ist.

Global Goals for Business
24. Jan 2018

Global Goals for Business

Die Veranstaltung „Global Goals for Business“ thematisiert Wachstumschancen, zeigt auf wo SDG-Märkte entstehen und wie Rahmenbedingungen geschaffen werden können, die sich an den Stärken der österreichischen Wirtschaft orientieren.

Digi Play Days 2017
29. Nov 2017

Digi Play Days 2017

Auch heuer wieder veranstalten wir die Digi Play Days - Österreichs größtest Event für digitale Lernspiele. Am 29. November 2017 heißt es wieder "Spielend lernen" am Erste Campus der ERSTE BANK GROUP AG.

CSR-Tag 2017 – Are you crazy enough?
11. Oct 2017

CSR-Tag 2017 – Are you crazy enough?

Am Mittwoch, 11. Oktober, veranstaltet respACT den CSR-Tag 2017 bei der voestalpine AG (Stahlwelt) in Linz. Wir freuen uns, dass wir mit dem Workshop "Gesellschaftliche Innovationen - Are you crazy enough?" mit dabei sind.

The Power of Transformation
11. Oct 2017

The Power of Transformation

Unsere Arbeitswelt befindet sich in Veränderung - in einer Transformation. Die Digitalisierung ermöglicht neue Arten des Arbeitens, junge Menschen streben nach mehr Zeit für die Familie, bessere Vereinbarkeit und mehr Geschlechtergerechtigkeit.

Wir sind bei der JW Bundestagung
29. Sep 2017

Wir sind bei der JW Bundestagung

Die Junge Wirtschaft lädt auch dieses Jahr wieder zu ihrer Bundestagung ein. Austragungsort der JW-Bundestagung ist der Salzburger Festspielbezirk am 29. und 30. September 2017.