Digi Play Days

Mit den DIGI PLAY DAYS wollen wir das Potenzial von digitalen Lernspielen für die Bildung unserer Kinder aufzeigen.

Denn, die Kinder von heute werden in ihrem (Berufs)Leben eine Vielzahl von Innovationszyklen mitmachen. Der Digitale Wandel wird nur einer davon sein.

Um nicht von den „googles dieser Welt“ abhängig zu sein, muss der Umgang mit Technologien sowie Innovation-Skills zu einer Kulturtechnik werden. Wer sie beherrscht kann mitgestalten. Wer auf Grund mangelnder Kenntnisse und Kompetenzen nur konsumieren kann, wird gestaltet.

Die „Digitalisierung der Bildung“ und die Chancen der spielerischen und geschlechterspezifischen Wissensvermittlung stehen in Österreich noch ganz am Anfang.

Wenn Österreich Innovation Leader werden will, dann brauchen unsere Kinder dringend mehr Kompetenzen in Bezug auf diese neuen Kulturtechniken.

Digi Play Days

Digi Play Days 2017

Wir freuen uns, dass auch 2017 die Digi Play Days wieder statt finden. Dieses Mal am 29. November 2017 in der Grand Hall am Erste Campus der ERSTE BANK GROUP AG in Wien.

 

Julius Raab Stiftung

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.

 

Workshops & Führungen

Am 29. November, 09:00 Uhr – 17:00Uhr

 

FLiP – Erste Financial Life Park Führungen (für Schüler ab 10 Jahren oder 4. Klasse Volksschule):

  1. Führung: 09:00 Uhr – 11:00 Uhr
  2. Führung: 10:00 Uhr – 12:00 Uhr
  3. Führung: 11:00 Uhr – 13:00 Uhr

Mehr Infos zum FLiP finden Sie hier.

 

FLiP – Erste Financial Life Park Führung für Eltern, Begleitpersonen und Kinder (Teilnehmerzahl max. 30 Personen)

  • Führung: 14:30 Uhr – 16:30 Uhr

Mehr Infos zum FLiP finden Sie hier.

 

Otelo Futurespace – the digital playground (Für Schüler zwischen 9 und 18 Jahren):

  1. Slot: 09:00 Uhr – 10:00 Uhr
  2. Slot: 10:15 Uhr – 11:15 Uhr
  3. Slot: 11:30 Uhr – 12:30 Uhr
  4. Slot: 12:45 Uhr – 13:45 Uhr

Mehr Infos zum Otelo Futurespace finden Sie hier.

 

Open House

Am 29. November, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Auch dieses Jahr stellen wieder diverse Anbieter von Edu-Tech-Toys und Learningful-Play-Angeboten ihre Produkte vor und geben Pädagogen, Eltern und Kindern die Möglichkeit die Spielzeuge auch auszuprobieren.

Ab 14:00 öffnen wir das die Grand Hall für alle Kinder ab 9 Jahren und ihre interessierten Begleitpersonen.

Es gibt bis 17:00 Uhr eine breite Auswahl an Digitalen Lernspielen und Erlebnissen, die zeigen welches Potenzial digitale Lernspiele in der Wissensvermittlung haben.

Die Angebote einiger Aussteller kann man nur mit einem eigenen Device (Smartphone oder Tablet) ausprobieren. Also bitte Smartphone oder Tablet einpacken. Wer kein Datenpaket hat, kann das Wlan vor Ort nutzen.

 

Zu den Ausstellern 2017:

 

 

Abendveranstaltung

Am 28. November, 18:30 Uhr

Mit Expertinnen und Experten diskutieren wir über das Potenzial von Edu-Tech für den Wirtschaftsstandort Österreich.

 

Anmeldung zur Abendveranstaltung:

 

 

 

Digi Play Days 2016

Die Digi Play Days fanden am 15. und 16. September 2016 zum aller ersten Mal statt. An beiden Tagen tummelten sich fast 700 Kinder, Pädagogen und Eltern im Studio 44 der Österreichischen Lotterien. Neben drei Workshops gab es noch 12 weitere Aussteller und 4 Informationsstände.

Anmeldung zum Digi Play Days Newsletter

 

 

 

Ein Projekt in Kooperation mit:

flip-logo-black-rgb-homepage

Share this
Article

Dies könnte Sie auch noch interessieren

Das waren die DIGI PLAY DAYS 2016
21. September 2016

Das waren die DIGI PLAY DAYS 2016

Die ersten DIGI PLAY DAYS Österreichs sind Geschichte. Gemeinsam mit rund 400 Kindern und Erwachsenen haben wir das unglaubliches Potenzial digitaler Lernspiele erlebt und gesehen, dass wir so unsere Kinder auf die Anforderungen ihres künftigen Arbeitslebens vorbereiten können.

Mehr

AKTUELLES

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro