Café Julius

Im unserem neuesten Format lädt unser Präsident, Markus Gull, regelmäßig Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in unser virtuelles Kaffeehaus ein. Dort diskutieren sie gemeinsam aktuelle Themen wie Digitalisierung, Bildung und unternehmerische Verantwortung.

Article

Café Julius mit Manuela Vollmann | Juli 2017
14. Juli 2017

Café Julius mit Manuela Vollmann | Juli 2017

Im 4. Café Julius war Manuela Vollmann, Geschäftsführerin von abz Austria, einem Non-Profit Unternehmen für Gleichstellung am Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft, zu Gast bei Markus Gull.

Café Julius to Go – Studienergebnisse
14. April 2017

Café Julius to Go – Studienergebnisse

Unternehmerische Verantwortung und digitaler Wandel. Sind Unternehmer Teil der Lösung oder der Probleme? In Zeiten großer Veränderung stehen Unternehmen stets in besonderer Verantwortung als Labor, Motor und Träger der gesellschaftlichen und kulturellen Innovationen.

Café Julius mit Nina Poxleitner | September 2017
22. September 2017

Café Julius mit Nina Poxleitner | September 2017

In der neuesten Ausgabe des Café Julius hat sich der Präsident der Julius Raab Stiftung, Markus Gull, mit der Social Entrepreneurin Nina Poxleitner zu einem Gespräch bei Kaffee und Krapfen verabredet. Gesprochen wurde dabei hauptsächlich über MTOP - More than one perspective, das Unternehmen, das Nina Poxleitner vor einem Jahr zusammen mit Lisa-Maria Sommer und Julian Richter gegründet hat.

Café Julius to Go – Mehr Mitte Bitte
4. Juli 2017

Café Julius to Go – Mehr Mitte Bitte

Unsere politische Kultur unterliegt einem Wandel. Extrempositionen haben Konjunktur, vernünftiger Dialog ist Mangelware - und die Mitte der Gesellschaft steht diesen Entwicklungen offenbar machtlos, stimmlos und ungehört gegenüber.

Café Julius mit Irene Fialka | Oktober 2017
13. Oktober 2017

Café Julius mit Irene Fialka | Oktober 2017

Innovative Gründungen lösen die zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen
Bereits fünfzehn Jahre unterstützt der Businessinkubator INiTS Universitäres Gründerservice Wien GmbH die wissenschaftliche Gründerszene im Raum Wien. Innovative Gründungsvorhaben werden von der Geschäftsidee weg bis zum schlüssigen Geschäftskonzept, vom Businessplan bis zur Unternehmensgründung und zum Markteintritt begleitet, und in allen Belangen unterstützt. Wissenschaftler werden mit Mentoren, Investoren und Experten zusammengebracht und vernetzt. INiTS ist das Wiener Zentrum von AplusB, einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie.

Café Julius mit Tinna Nielsen | Oktober 2017
27. Oktober 2017

Café Julius mit Tinna Nielsen | Oktober 2017

Markus Gull, Präsident der Julius Raab Stiftung hat beim CSR-Tag von „Respact“ in der Stahlwelt Linz am 12. Oktober bei einem Cafe Julius To-Go Tinna Nielsen interviewt. Sie ist die Gründerin und Vorsitzende der Organisation „Move the elephant for inclusiveness“.

Move the Elephant for Inclusiveness kollaboriert mit Menschen aus allen Bereichen des Lebens und mit privaten und öffentlichen Organisationen, NGOs, gemeinnützigen Organisationen, Social Entrepreneurs und Change-Maker auf der ganzen Welt.

Café Julius mit Gerald Hörhan | November 2017
10. November 2017

Café Julius mit Gerald Hörhan | November 2017

Der Investment Spezialist Gerald Hörhan spricht im Café Julius mit Markus Gull über Tabuthemen wie Geld, Vermögen und Investment. Außerdem erzählt der Querdenker vom Aufbau seiner Investment Punk Academy, der mittlerweile führenden Finanzplattform im deutschsprachigen Raum, aus der in fünf bis acht Jahren eine Onlineuniversität werden soll.