Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelles

Untenstehend finden Sie Nachberichte, Veröffentlichungen und News rund um die Julius Raab Stiftung

6. Juli 2018

Café Julius mit Andreas Miedaner | Juli 2018

Zu Gast im #CaféJulius bei Präsident Markus Gull war dieses Mal Andreas Miedaner, Gründer von treeday.net. TREEDAY belohnt Personen, die virtuelle Bäume durch bestimmtes Verhalten pflanzen mit sogenannte TreedCoins.

Mehr
21. Juni 2018

MTOP Leadership Perspectives

Proaktiv einen positiven Impact für die Gesellschaft zu leisten ist die Erwartungshaltung von jungen Mitarbeiterinnen an ihre Führungskräfte.

Mehr
11. Juni 2018

Innovativ oder vom Aussterben bedroht?

Journalist, Autor und brand eins Mitbegründer Wolf Lotter über sein neues Buch „Innovation – eine Streitschrift für barrierefreies Denken“ im Talk mit Markus Gull, Präsident der Julius Raab Stiftung

Mehr
8. Juni 2018

Café Julius mit Patricia Neumann | Juni 2018

Maschinen können Menschen nicht ersetzen, wohl aber in ihrer Tätigkeit unterstützen, ist Patricia Neumann überzeugt, die seit Oktober 2017 CEO von IBM Österreich ist: „Künstliche Intelligenz ist nichts Neues. Natürlich hat die Künstliche Intelligenz von heute einen großen Schritt gemacht. Dennoch stehen wir noch ganz am Anfang von dem, was in Zukunft möglich sein wird.“

Mehr
31. Mai 2018

Die erste Ausschreibung der Innovationsstiftung für Bildung startet am 1. Juni 2018!

Die österreichweite Ausschreibung der Innovationsstiftung für Bildung startet: Digitale Lehr- und Lernmittel mit dem Citizen-Science-Ansatz erstellen. Reichen Sie Ihre Ideen vom 1. Juni bis 7. September 2018 ein. Mit bis zu 25.000 Euro fördern wir innovative Projekte. Die neuen Materialien stehen dann als Open Educational Resources (OER) allen zur Verfügung. Die OeAD-GmbH setzt diese Ausschreibung für die Innovationsstiftung für Bildung um. Expert/innen begleiten die Entwickler/innen dabei im Sommersemester des Schuljahres 2018/19.

Mehr
30. Mai 2018

TUN FONDS

Der T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds (TUN) vergibt jährlich 50.000 Euro für Innovationen zur Lösung von Umweltproblemen und für nachhaltiges Handeln.

Mehr
24. Mai 2018

Café Julius mit Christiane Spiel | Mai 2018

Unser Präsident Markus Gull ist überzeugt, dass wir heute - in Zeiten des Digitalen Wandels - bis an unser Lebensende lernen werden müssen. Doch wie lernt man das eigentlich genau, DAS LERNEN? Aus diesem Grund hat er Univ.-Prof.in Dr. Christiane Spiel vom Institut für Bildungpsychologie an der Universität Wien ins Café Julius eingeladen und spricht mit ihr über das Lernen in und nach der Schule.

Mehr
11. Mai 2018

Café Julius mit Michael Hagelmüller | Mai 2018

Dieser Woche zu Gast im Café Julius, ist Michael Hagelmüller von der Initiative Bildünger. Er hat internationale Wirtschaft in Österreich und Italien studiert und spezialisierte sich dabei auf sozial und ökologische nachhaltige Wirtschaftsmodelle. Nun vertritt er die Initiative Bildünger,

Mehr
9. Mai 2018

Die Top 10 Projekte des S&B Award 2018

Mit dem S&B Award prämiert der Rudolf Sallinger Fonds jedes Jahr frühphasige Kommerzialisierungsideen, die auf einer wissenschaftlichen Leistung beruhen. Die Einreichungsphase ist bereits beendet und die Top 10 Projekte des S&B Awards wurden von der Jury aus über 20 Einreichugen ausgesucht.

Mehr

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro