Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelles

Untenstehend finden Sie Nachberichte, Veröffentlichungen und News rund um die Julius Raab Stiftung

25. Juli 2017

Initiative: Start:IP – Brain meets Business

Der universitäre High Tech Inkubator INiTS bietet hochkarätigen Gründerpersönlichkeiten die Möglichkeit gemeinsam mit erstklassigen Forschern spannende Geschäftsideen und innovative Produkte zu entwickeln.
Ausgewählt werden Technologien aus akademischer und industrieller Forschung mit hoher Marktattraktivität, überdurchschnittlichem Wachstumspotential und überschaubarem Finanzierungsbedarf. Besonderes Augenmerk wurde auf einen raschen Markteintritt (<3 Jahre) gelegt.

Mehr
24. Juli 2017

Nachbericht: Un-f*ck the Economy on Tour in Salzburg

Die Herausforderungen unserer Zeit sind groß: Klimawandel, Ressourcenknappheit, Migration und, und, und. Doch Unternehmergeist in Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten des Digitalen Wandels sind imstande diese Probleme verantwortungsvoll und nachhaltig zu lösen.

Mehr
14. Juli 2017

Café Julius mit Manuela Vollmann

Im 4. Café Julius war Manuela Vollmann, Geschäftsführerin von abz Austria, einem Non-Profit Unternehmen für Gleichstellung am Arbeitsmarkt und in der Wirtschaft, zu Gast bei Markus Gull.

Mehr
4. Juli 2017

Café Julius to Go – Mehr Mitte Bitte

Unsere politische Kultur unterliegt einem Wandel. Extrempositionen haben Konjunktur, vernünftiger Dialog ist Mangelware - und die Mitte der Gesellschaft steht diesen Entwicklungen offenbar machtlos, stimmlos und ungehört gegenüber.

Mehr
22. Juni 2017

Café Julius mit Rainer Nowak

Im dritten Café Julius war Rainer Nowak, Chefredakteur von Die Presse zu Gast und hat mit Markus Gull über Digitalisierung gesprochen.

Mehr
1. Juni 2017

Umfrage: Millennials in Familienunternehmen

Das renommierte „Cambridge Institute for Family Enterprise“ macht eine globale Studie zu „Millennials“ in generationenübergreifenden Familienunternehmen. Millennials sind jene Generation die vor der Jahrtausendwende geboren wurde und daher auch als „Digital Natives“ bezeichnet werden.

Mehr
30. Mai 2017

3. Führungskräfte Lounge der Stadtakademie

Die Stadtakademie lädt zur 3. Führungskräfte Lounge mit Dr. Sabine Herlischka, Infineon Techologies, Dr. Günter Ofner, Flughafen Wien, MEP Elisabeth Köstinger, Generalsekretärin ÖVP, und Dr. Gustav Dressler, Generali.

Mehr
23. Mai 2017

Café Julius mit Petra Ott

Beim zweiten Café Julius war Petra Ott von Die Schlaue Box zu Gast und hat Markus Gull gezeigt was man mit viel Unternehmergeist schaffen kann.

Mehr
14. April 2017

Café Julius to Go – Studienergebnisse

Unternehmerische Verantwortung und digitaler Wandel. Sind Unternehmer Teil der Lösung oder der Probleme? In Zeiten großer Veränderung stehen Unternehmen stets in besonderer Verantwortung als Labor, Motor und Träger der gesellschaftlichen und kulturellen Innovationen.

Mehr
7. April 2017

Gesundheit als Innovationstreiber

Passend zum Weltgesundheitstag widmen wir uns heute dem innerbetrieblichen Gesundheitsmanagement und seine Auswirkungen auf die Unternehmensleistung bzw. im Speziellen auf die Innovationsfähigkeit eines Unternehmens.

Mehr

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro