23. Februar 2021

NAVIGATEUR | Netzwerkkarte der Ideen- und Impulsgeber

Nach der Präsentation der interaktiven Online-Netzwerkkarte, die wir gemeinsam mit FASresearch im vergangenen Jahr erarbeitet haben und man unter www.navigateur.eu erleben kann, publizieren wir sie nun auch gedruckter Form. Diese kann ab sofort und jederzeit bestellt werden. Wir stellen dabei die Ergebnisse der 55 Tiefeninterviews mit Expertinnen und Experten und Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern dar. Teil der Ergebnisse ist die Netzwerkkarte, die sich durch die Nominationen der Befragten ergibt und richtungsweisende Ideen- und Impulsgeber abbildet. Auf anderen Seite finden sich auch Ergebnisse zu den Themen Lernfähigkeit des politischen Systems, unkonventionelle Kooperationen und zu den großen Herausforderungen unserer Zeit, die die Befragten ebenfalls angesprochen haben.

Wir würden uns freuen, würden Sie sich für unsere Ergebnisse interessieren – fragen Sie bitte jederzeit gerne unter info@juliusraabstiftung.at, um das gedruckte Exemplar der Netzwerkgrafik an und wir senden es Ihnen zu!

Zum Download der Netzwerkkarte

NAVIGATEUR | Interaktive Netzwerkkarte zu den Ideen- und Impulsgebern Europas
15. Dezember 2020

NAVIGATEUR | Interaktive Netzwerkkarte zu den Ideen- und Impulsgebern Europas

Am Montag, 14. Dezember 2020, präsentierte die Julius Raab Stiftung gemeinsam mit FASresearch das Studienprojekt NAVIGATEUR. Gemeinsam haben wir in den letzten Monaten erforscht, welche Organisationen wie etwa Think Tanks, Forschungsinstitute, Stiftungen, Interessensvertretungen, NGOs und Plattformen in Europa und Österreich als Ideen- und Impulsgeber großen Einfluss haben und wie lernfähig und offen das politische System für neue unkonventionelle Kooperationen ist.

Julius Raab Stiftung präsentiert Studie zu richtungsweisenden Ideengebern Europas
15. Dezember 2020

Wien (OTS) - Am Montag, 14. Dezember, präsentierte die Julius Raab Stiftung gemeinsam mit FASresearch das Studienprojekt NAVIGATEUR. Gemeinsam hat man in den letzten Monaten erforscht, welche Organisationen wie etwa Think Tanks, Forschungsinstitute, Stiftungen, Interessensvertretungen, NGOs und Plattformen in Europa und Österreich als Ideen- und Impulsgeber großen Einfluss haben und wie lernfähig und offen das politische System für neue unkonventionelle Kooperationen ist.