Österreich digital gestalten – Innovationen für den Staat von morgen

Die Vergangenheit lehrt uns, dass Technologien Fortschritt bedeuten. Dieser Fortschritt ermöglicht uns Handlungsspielräume und erleichtert unser Leben. Mit der Digitalisierung wurde der nächste Schritt im technologischen Fortschritt eingeleitet. Deshalb widmet die Politische Akademie gemeinsam mit Der Brutkasten und der Julius Raab Stiftung einen Abend ganz der Innovationskraft der Digitalisierung

Mit einem hochkarätigen Podium unter anderem mit Gründer und Unternehmer Michael Hirschbrich und Dejan Jovicevic, CEO und Gründer von Der Brutkasten, sprechen wir im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Auswirkungen der Digitalisierung auf Einzelne wie auch auf die Gesellschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, wie wir Österreich in der digitalen Welt einen Schritt weiter nach vorne bringen können und welche Innovationen dazu benötigt werden.

Im Anschluss laden wir dazu ein, Innovation hautnah mitzuerleben. Sieben Start-Ups präsentieren vor einer Jury aus Wirtschaft und Politik und die Publikum in 3 Minuten ihre Businessidee. Zu gewinnen gibt es für die beste Idee einen Medienpreis von Der Brutkasten in Höhe von 5000 Euro sowie die kostenlose Teilnahme an all unseren angebotenen Seminaren. Erleben Sie, welche Akzente die Digitalisierung setzt und seien Sie live dabei, wie Innovationen einen Partner finden.

Mittwoch, 4. März 2020

Wien (Politische Akademie der Volkspartei, Tivoligasse 73, 1120 Wien)