ovos media GmbH

Wir vermitteln Wissen spielerisch.
Futurespace – the digital playground. Der Futurespace ist ein spielerisches Digitalisierungs-Vermittlungsprogramm, modular und skalierbar für Altersgruppen ab 12 Jahren. In verschiedenen Labs werden Zukunftsthemen spielerisch vermittelt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ovos.at zu laden.

Inhalt laden

Allgemeine Informationen

ovos schafft digitale Erfahrungswelten, die durch Spaß und Begeisterung Inhalte vermitteln. Als inhabergeführte Digitalagentur in Wien arbeitet die Agentur vernetzt und vielschichtig. ovos ist spezialisiert auf das Entwickeln von Online-Plattformen und spielerische Wissensvermittlung im Bereich Bildung und Corporate Training, wurde 2004 gegründet und umfasst ein 30-köpfiges Team. Menschen nehmen Neues am besten auf, wenn sie Spaß dabei haben. Mit dieser Herangehensweise hat ovos bereits mehr als 500 Projekte erfolgreich umgesetzt.
Seit über 10 Jahren beteiligt sich ovos an Forschungs- und Bildungsprojekten. Beispielsweise fokussierte Walk Your City Graz auf die Forcierung des Fußgängerverkehrs in Graz anhand verhaltensbasierter und spielerischer Interventionen. Das Projekt E-MINT beschäftigt sich mit wichtigen Fragen rund um die Förderung von digitaler Neugier von Kindern und Jugendlichen durch die Eltern. Beim Horizon 2020 Projekt COM’n’PLAY-Science werden non-formale und informelle MINT-Aktivitäten untersucht. In diesem Zusammenhang kreierte ovos gemeinsam mit Otelo eGen das Konzept des Virtuellen Makerspaces, das nun als Futurespace umgesetzt wird.

Ein herzliches Danke für die Unterstützung der DIGI PLAY DAYS 2021 an unsere Sponsoren

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage