SchoolFox

Tschüss Mitteilungsheft! Ab sofort werden Krankmeldungen, Schulinfos, Fotos, Dokumente und Elternbriefe elektronisch, direkt auf das Smartphone oder den Computer geschickt. SchoolFox revolutioniert die Schulkommunikation – denn Kommunikation ist die Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit.

„SchoolFox ist die fortschrittlichste Kommunikationsplattform für Eltern und Lehrer. Schaffen Sie einen direkten Draht zu den Eltern Ihrer Schüler: Versenden Sie wichtige Informationen oder Eindrücke aus dem Schulalltag als Text- oder Bildmitteilungen von Ihrem Smartphone oder Computer an die gesamte Klasse, individuelle Gruppen oder einzelne Eltern. Eltern bestätigen die Mitteilung mit einem Klick. Bestätigungen und Zu-/Absagen scheinen sofort in Ihrer „Unterschriftsliste“ auf. Die zeitraubende Kontrolle der Mitteilungshefte gehört somit der Vergangenheit an.

SchoolFox baut Sprachbarrieren ab: Empfänger einer Mitteilung haben die Möglichkeit, diese mit einem Klick in 40 Sprachen übersetzen zu lassen. Das hilft Ihnen, Angehörige in den Schulalltag miteinzubeziehen, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse sonst nicht erreicht werden können.

SchoolFox hilft im Notfall: Eltern und Lehrer können gemeinsam ein Schülerprofil anlegen, das wichtige Informationen und Kontaktdaten für den Notfall enthält. Dieses Profil steht Ihnen auch ohne Internetverbindung zur Verfügung.

SchoolFox schützt Ihre Daten: Kommunizieren Sie ohne Ihre privaten Kontaktdaten austauschen zu müssen. Sie entscheiden selbst, welche Informationen andere Nutzer sehen können.

SchoolFox ist nicht nur für Schulen: Schoolfox ist ideal für alle Gruppen mit Gruppenleitern/Trainer/Pädagogen, bei denen die Leiter schnell, regelmäßig und mit geringem Aufwand Informationen mit den Gruppenmitgliedern (bzw. deren Erziehungsberechtigten) austauschen wollen.“

Teamwork von Schule und Familie: SchoolFox macht’s möglich
30. Oktober 2017

Teamwork von Schule und Familie: SchoolFox macht’s möglich

Haben Sie Kinder? Wenn ja, dann werden Sie es kennen; das gute alte Mitteilungsheft, das Sie regelmäßig unterschreiben müssen und das danach wieder in der Schule dem Lehrer vorgelegt werden muss. Auch im Zeitalter von Smart Phone und Facebook ist das Mitteilungsheft noch an vielen Schulen die Regel. Geht es allerdings nach Stefan Siegl, dann soll damit bald Schluss sein. Gemeinsam mit seinem Partner David Schalkhammer hat er die App „SchoolFox“, ein digitales Mitteilungsheft, gestartet und befindet sich damit seit rund eineinhalb Jahren an den Schulen.