Robo Wunderkind

Programmieren lernen, spielerisch wie nie zuvor.

Robo Wunderkind ist ein österreichisches Edtech-Unternehmen, das durch die Betreuung von Lehrpersonal in der Schule und innovativen Lernumgebungen für zu Hause, digitale Medienbildung fördert. Mit modularen Robotik-Baukästen und innovativen Apps ermöglichen sie es Kindern von 5 – 12 Jahren, Programmieren und die Kompetenzen des 21. Jahrhunderts wie Kreativität, Design Thinking etc. zu lernen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Allgemeine Informationen

Roboter bauen und programmieren zusammen mit Robo Wunderkind. Mit den preisgekrönten Bausteinen können Kinder ab 6 Jahren spielerisch experimentieren, diese auf viele verschiedene Arten zusammenbauen und selbst einen echten, voll funktionsfähigen Roboter erschaffen. Durch das Zusammenstecken der bunten Bauteile bauen Kinder coole einzigartige Roboter und erlernen dabei die Grundlagen des Programmierens via unserer visuellen Apps. Das Forschen mit Robo Wunderkind fördert die Kreativität und das Denkvermögen und unterstützt Ihre Kinder dabei, schon frühzeitig die Liebe zum Lernen zu entdecken.

Unsere Workshops sind zusammen mit Kinderpädagogen entwickelt um Lernerfahrung in Spaß und ein fesselndes Open-End-Spiel zu verwandeln.
Was an Robo Wunderkind besonders ist:

• 14 unterschiedliche Arten von Baublöcken und die Befehle in der App sind nach Farbe kategorisiert: der intuitivste Weg des Lernens für Kinder.
  • Die Logik der programmierenden App entspricht den meisten Geräten um uns herum. Kinder wachsen auf, indem sie die Welt der Technologie verstehen.
  • Kleiner Bonus: Robo Wunderkind Blöcke sind LEGO TM kompatibel.

Es besteht bereits eine riesige Anhängerschaft in der Lehrgemeinde, welche die Einführung dieses innovativen, neuen Produktes für junge Programmierer verfolgt:

„Robo Wunderkind bietet eine Einführung jüngerer Schüler in die authentischen Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts.”
Ken Willers, Direktor der Madeleine School, Berkeley, California @21stCenPrinKW

Die wunderschön gestalteten Robotik Sets kommen bereits in mehr als 60 Ländern zum Einsatz und die Nachfrage steigt weiter. Sie stehen zur Bestellung auf www.robowunderkind.com zur Verfügung.

Mehr Infos zum Robo Wunderkind Workshop bei den DIGI PLAY DAYS DIGITAL 2021

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Ein herzliches Danke für die Unterstützung der DIGI PLAY DAYS 2019 an unsere Sponsoren

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage

6. November 2018

Robo Wunderkind

Digitale Kompetenzen werden im 21. Jahrhundert zur neuen Kulturtechnik. Wie können wir diese vermitteln ohne ein weiteres, unbeliebtes naturwissenschaftliches Fach zu schaffen? Oder, anders gefragt: Was entsteht, wenn spielerisches Lernen, Programmieren und Robotics zusammen finden? Das österreichische EduTech Unternehmen Robo-Wunderkind hat darauf eine Antwort gefunden.