Areeka

 

Gegründet 2016, spezialisiert sich Amlogy GmbH auf Augmented (AR) & Virtual Reality Technologie (VR) in Bildung, Tourismus und Werbung.

„Areeka“ ist das neue Produkt von Amlogy GmbH im Bildungsbereich, welche Schulbücher zum Leben erwecken wird. Areeka ermöglicht mit Augmented Reality (kurz AR) nachhaltiges Lernen und bietet die Möglichkeit, neue Welten zu entdecken. Jedes gedruckte Papier oder Objekt kann über die Areeka App mit dem dazugehörenden digitalen Inhalt zum Leben erweckt werden.

www.areeka.net

Mit Augmented Reality effektiver lernen
16. November 2017

Mit Augmented Reality effektiver lernen

Oft sind persönlich prägende Erlebnisse die Initialzündung für ein großes Projekt. So war es auch bei Arkadi Jeghiazaryan, der vor einigen Jahren als Flüchtling mit seiner Familie ohne Deutschkenntnisse nach Österreich gekommen ist, und es am Anfang beim Lernen sehr schwer hatte. Mit 19 Jahren hat er, mittlerweile sehr gut ausgebildet, gemeinsam mit seinem Bruder das StartUp AMLOGY gegründet, das sich mit der Anwendung von digitaler Technologie in der Bildung befasst. Mittels einer App wird das altehrwürdige Schulbuch durch Augmented Reality-Animationen lebendig.

Mehr
Areeka
21. Oktober 2018

Areeka

Neue und komplexe Lerninhalte sind an sich schon eine Herausforderung. Wenn man sie zusätzlich noch in einer Fremdsprache erlernen muss, kann das zu einer echten Lernbarriere werde. Das haben die Brüdern Arkadi und Minas, die im Jahr 2007 als Flüchtlinge ohne Deutschkenntnisse nach Österreich kamen, selbst erlebt. Trotz großer Unterstützung von LehrerInnen und der Familie, fiel es ihnen schwer, vor allem naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik und Biologie zu folgen.

Mehr

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro