Erste Financial Life Park

flip-logo-black-rgb-homepage

Was ist das FLiP?

Im Erste Financial Life Park steckt mehr als ein Museum und mehr als eine Ausstellung. Gemeinsam mit FLiP Experience bieten FLiP Library, FLiP Lab und FLiP Web eine Informationsplattform rund um die Themen Geld, Wirtschaft und Entrepreneurship. Das FLiP ist ein innovativer Vermittlungsort, an dem der verantwortungsvolle Umgang mit Geld und die finanzielle Eigenverantwortung von Jugendlichen gefördert wird.

Was erwartet dich?

Auf rund 1.500m² -verteilt über drei Stockwerke- bietet das FLiP eine interaktive Ausstellungsfläche mit verschiedenen Themenstationen. In einer zweistündige Tour wird spielerisch finanzielles Wissen vermittelt und die Bedeutung der Finanzen für die persönliche Lebensplanung erklärt. Für drei Zielgruppen ab 10 Jahren stehen Rundgänge mit jeweils eigener Ansprache, Didaktik, thematischem Zuschnitt und inhaltlicher Tiefe zur Verfügung.

Mehr unter www.financiallifepark.at

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Erste Financial Life Park (FLiP)
16. Oktober 2018

Erste Financial Life Park (FLiP)

Der Umgang mit Geld will gelernt sein. Laut aktuellen Daten des Finanzministeriums ist jede vierte zahlungsunfähige Person in Österreich erst 30 Jahre oder jünger. Viele davon starten Schuldnerkarriere schon vor dem 18. Lebensjahr. Laut einer Studie der Wirtschaftsuniversität Wien ist ein Grund dafür das mangelnde Wissen über Geldangelegenheiten.