Polycular

Die Schule kann Kinder auf viele Situationen vorbereiten, doch echte Erfahrungen in verschiedensten Lebensbereichen können durch Frontalunterricht eher nicht vermittelt werden. Durch neue technologische Möglichkeiten, wie zum Beispiel Augmented und Virtual Reality, können komplexe Situationen erlebt und dadurch wertvolle Erfahrungen gesammelt werden. Nicht nur in der Schule, sondern auch für die Wirtschaft liegt hier großes Potenzial, wenn Mitarbeiter auf spezifische Situationen in ihrem Arbeitsleben vorbereitet werden sollen.

Dadurch ist die Idee zu Polycular entstanden, ein interaktives Design- und Technologiestudio mit Sitz in Salzburg. Wegen der mangelnden Jobmöglichkeiten für Personen aus dem Augmented Reality und Games Bereich, gehen viele Talente aus Österreich nach Deutschland oder die USA. Auch deswegen haben die Gründer, Robert Praxmarer und Thomas Layer-Wagner, sich entschlossen dieses Unternehmen in Österreich aufzubauen.

Spielend lernen

Polycular hat schon eine Reihe an Apps und interaktiven Projekten auf den Markt gebracht. Eines ihrer neuesten Projekte ist die „Bio-Bauernhof-App“ von Ja! Natürlich. Dabei werden Familien spielerisch an die Arbeit auf einem Bio-Bauernhof herangeführt, wodurch ein wertschätzender Umgang mit der Natur erlernt werden soll.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich hat Polycular mittlerweile schon mehrere Auszeichnungen bekommen und für KlientInnen aus der ganzen Welt gearbeitet, wie zum Beispiel UEFA und Bayer.

Das Ecogotchi

Ein großer Erfolg von Polycular ist die App EcoGotchi. Basierend auf dem beliebten Spiel Tamagotchi aus den 90ern Jahren, wollen die Gründer diesem Spiel einen neuen und vor allem wichtigen Twist geben: Das EcoGotchi, ein Wesen das in der App lebt, ernährt sich von den nachhaltigen Entscheidungen des Users. Dadurch will das Unternehmen einen aktiven Beitrag dazu leisten, die CO2 Emissionen zu verringern.

Polycular bei den DIGI PLAY DAYS

Polycular war heuer bei den DIGI PLAY DAYS als Austeller dabei, wo die Besucher verschiedenste Apps und Projekte ausprobieren konnten.

Hier können sie den Nachbericht der DIGI LAY DAYS nachsehen.

Mehr über Polycular finden Sie hier.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage