Kinder spielen sich ins Leben

Zahlreiche SpielpädagogInnen sind der Meinung, dass jedes Spiel einen Lerneffekt erzielen sowie Lernprozesse anstoßen und erweitern kann. Aus diesem Grund macht es Sinn, im analogen sowie im digitalen Spiele-Bereich methodisch auf unterschiedliche Lernprozesse einzugehen. Spielen bedeutet ja auch das Erlernen von Kompetenzen, die man im späteren Leben benötigt und was gibt es Schöneres, als die Sinne der Kinder in Richtung Kreativität zu schärfen?

Multisensorisch spielen

Eine Vielzahl an pädagogisch wertvollen Maßnahmen wird im Kindergarten oder zu Hause eingesetzt, um die Kinder zu fordern und zu fördern. Gelingt dies dann auch noch mit Spaß an einem abwechslungsreichen Spiel, dann ist es für die Kids eine tolle Sache. Aus diesem Hintergrund heraus, entwickelt das Team von Rudy Games digitale Spiele, bei denen alle Sinne und Talente gefragt sind. Das interaktive und digitale Brettspiel „Interaction“ zum Beispiel, kombiniert ein herkömmliches Brettspiel mit einer App. Somit sollen verschiedene Faktoren wie Wissen, Action, Kreativität, Digitalität und viele mehr eingesetzt werden.

Rudy Games bei den DIGI PLAY DAYS

Rudy Games war heuer bei den DIGI PLAY DAYS als Austeller dabei, wo die Besucher verschiedenste Spiele ausprobieren konnten.

Hier können sie den Nachbericht der DIGI LAY DAYS nachsehen.

Mehr über Rudy Games finden Sie hier.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Logo_Erste Bank

flip-logo-black-rgb-homepage