Hier bleiben Sie auf dem Laufenden

Aktuelles

Untenstehend finden Sie Nachberichte, Veröffentlichungen und News rund um die Julius Raab Stiftung

7. August 2018

Social Entrepreneurhsip Award der JW

Die Junge Wirtschaft zeigt beim “Social Entrepreneurship Pitch Contest”-Panel im Rahmen der Bundestagung, wie sozial und innovativ junge Unternehmen in Osterreich sind und warum wir mehr soziale Innovationskraft und soziales Unternehmertum im Land brauchen. Das einzigartige Jungunternehmer-Festival zeigt, worauf es für Erfolg und Wachstum ganz besonders ankommt

Mehr
6. August 2018

Bildünger Förder Call

Für den Bildünger-Förder-Call stehen insgesamt 500.000€ zur Verfügung. Einzelne Projekte können sich im Rahmen von 20.000-60.000€ bewegen. Gefördert werden Projekte mit einem Schwerpunkt auf Bildung

Mehr
27. Juli 2018

Café Julius mit Dejan Jovicevic | Juli 2018

Ein StartUp für StartUps. Dejan Jovicevic, Gründer von Der Brutkasten spricht mit Markus Gull über die unternehmerische Landschaft in Österreich und wie er von der Wirtschaftskanzlei, zur Medienbranche kam, und letztendlich selber zum Unternehmer wurde.

Mehr
13. Juli 2018

Die Erdbeerwoche: „Ready for Red“ gratis nutzen!

Das wichtige Thema Menstruation ist – wie aktuelle Umfragen zeigen – leider immer noch ein Tabuthema, bei dem viel Unwissen herrscht. Deshalb wurde READY FOR RED entwickelt – die erste digitale Lernplattform für Mädchen und Buben von 11-17 Jahren zum Thema Menstruation, Zyklus & Monatshygiene.

Mehr
11. Juli 2018

Wirklich was bewegen – Mädchen gestalten Zukunft

„Privilegien sind für jene, die sie genießen, unsichtbar!“, unter diesem Motto unterstützt die Hil-Foundation Menschen, die weniger Chancen haben als andere, ihr Leben selbstbestimmt zu führen. In Zusammenarbeit mit anderen Organisationen entwickelt sie Projekte,

Mehr
9. Juli 2018

Crowdsourcing von Forschungsfragen: Reden Sie mit!

Wer weiß am besten, wie sich Arbeits-, Verkehrs- oder Sportverletzungen untersuchen und behandeln lassen? Das sind diejenigen, die tagtäglich damit zu tun haben – also Ärztin oder Arzt, Therapeutin oder Therapeut, Krankenschwester oder -pfleger. Aber auch PatientInnen haben am eigenen Leib Erfah­rungen gesammelt, die nützlich für die Forschung sind.

Mehr
6. Juli 2018

Café Julius mit Andreas Miedaner | Juli 2018

Zu Gast im #CaféJulius bei Präsident Markus Gull war dieses Mal Andreas Miedaner, Gründer von treeday.net. TREEDAY belohnt Personen, die virtuelle Bäume durch bestimmtes Verhalten pflanzen mit sogenannte TreedCoins.

Mehr
21. Juni 2018

MTOP Leadership Perspectives

Proaktiv einen positiven Impact für die Gesellschaft zu leisten ist die Erwartungshaltung von jungen Mitarbeiterinnen an ihre Führungskräfte.

Mehr
11. Juni 2018

Innovativ oder vom Aussterben bedroht?

Journalist, Autor und brand eins Mitbegründer Wolf Lotter über sein neues Buch „Innovation – eine Streitschrift für barrierefreies Denken“ im Talk mit Markus Gull, Präsident der Julius Raab Stiftung

Mehr

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro