Geben als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Ideen haben viele. Um sie marktreif zu machen, braucht es aber das richtige Know How und nicht selten finanzielle Unterstützung von außen. Eine gute Adresse für Start Up-Anliegen ist in Österreich schnell gefunden: GetFunding.

GetFunding wurde von Florian Kandler ins Leben gerufen. Florian Kandler ist selbst mehrfacher Unternehmensgründer und verfügt über rund fünfzehn Jahre Erfahrung und Expertise im Bereich der Unternehmensgründung und -finanzierung. Als Fundraising-Experte und Start-Up-Coach bringt er Licht in den Gründungs-Dschungel und unterstützt junge Gründer mit seiner Initiative GetFunding dabei, die richtigen Schritte bei der Entwicklung ihrer Geschäftsidee zu setzen.

Nachhaltig wert generieren

Als Unternehmer möchte Florian Kandler vor allem eines: nachhaltig Wert generieren. Das gelingt mit Ideen, die wiederholbar erfolgreich funktionieren und keine Eintagsfliegen im großen Feld der Businessideen sind. Um derartige Ideen zu entwerfen, braucht es für Florian Kandler auch die richtige Balance zwischen Arbeit und Freizeit, um Freiräume für Kreativität und wertvolle Denkarbeit zu schaffen. Wichtig ist dem Unternehmer auch, inhaltliches Interesse und Leidenschaft für seine Arbeit zu haben – aus rein opportunistischen Gründen an einer Sache zu arbeiten, ist für Florian Kandler keine attraktive Perspektive.

Pay it forward – Zuerst geben, dann (vielleicht) nehmen

Florian Kandler lebt nach dem Prinzip „pay it forward“. Er reserviert einen fixen Zeitraum in seinem Terminkalender dafür, anderen Menschen zu helfen – ohne eine Gegenleistung von ihnen zu verlangen. Warum er das tut? Weil er in seiner Gründerzeit selbst sehr von diesem Ansatz profitiert hat und davon überzeugt ist, dass dieses Mindset eine der Grundsäulen eines erfolgreichen Unternehmer-Ökosystems ist.

Sein Wissen gibt der erfahrene Unternehmensgründer nicht nur bei GetFunding, sondern auch in seinem wöchentlichen Podcast Gründer & Zünder und dem alljährlich erscheinenden Start Up Report kostenlos an Interessierte weiter.

Café Julius mit Florian Kandler | März 2019
15. März 2019
CAFÉ JULIUS

Café Julius mit Florian Kandler | März 2019

Café Julius mit Florian Kandler

Belauschen ist auch diesmal ausdrücklich erwünscht!