21. Dezember 2018

Setzt euer Netzwerk ein, um uns zu unterstützen!

“Hab’ Freude daran, Gutes zu tun!” Nach diesem Motto ermöglicht es die Spendenplattform impactory.org Privaten wie Unternehmen, ihre Reichweite bzw. ihr Netzwerk für gute Zwecke einzusetzen. Zahlreiche gemeinnützige Organisationen kann man bereits auf Impactory unterstützen. So etwa die Caritas, Concordia Sozialprojekte oder die Sporthilfe.

Das Herzstück ist der Spendenaufruf (zB zum Geburtstag statt sich Geschenke zu wünschen oder im Rahmen einer Firmenfeier). Man kann Gutscheine verschenken, die nach freier Wahl für einen Spendenzweck auf der Plattform eingelöst werden können – besonders passend zu Weihnachten. Oder man kann auch ganz einfach selbst spenden.

Unternehmen, die die Plattform professioneller nützen wollen, können eine eigene „Impact Page“ beauftragen. Diese auf Anfrage eingerichtete Seite mit wählbarer Sub-Domain (zB impactory.org/Muster-GmbH) beinhaltet das Logo des Unternehmens, einen Absatz zum persönlichen Zugang zu gemeinnützigem Engagement und die Einbindung mehrerer Aufrufe zu präferierten Zwecken. Die Seite kann dann vielseitig – ähnlich einem „Find us on Facebook“ Link . verwendet werden (zB als Button auf der Website, in der Email-Signatur jedes Mitarbeiters oder auf elektronischen Einladungs- oder Grußkarten). So wird nicht nur mit der Reichweite Gutes getan, sondern zugleich auch elegant und zurückhaltend das eigene Engagement kommuniziert.

Seit einigen Tagen sind auch wir auf impactory zu finden.