11. Oktober 2018

Coalition for Digital Intelligence

Drei führende, globale Organisationen – das DQ Institute, die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) und die IEEE Standards Association – haben sich zusammengeschlossen, um die Koalition für digitale Intelligenz (Coalition for Digital Intelligence) zu gründen, eine in Zusammenarbeit mit dem Weltwirtschaftsforum geschaffene Plattform zur Koordinierung der Bemühungen zur Steigerung der digitalen Intelligenz in den Bereichen Technologie und Bildung. Die Plattform wird vom World Economic Forum unterstützt.

Die Koalition für digitale Intelligenz hilft allen Organisationen, digitale Intelligenz voranzutreiben. Es fördert ein gemeinsames Verständnis in den Bildungs- und Technologiegemeinschaften und trägt dazu bei, zu artikulieren, was mit Begriffen wie digitale Kompetenz und digitale Kompetenz gemeint ist. Es identifiziert Best Practices, hilft beim Aufbau gemeinsamer Metriken und erleichtert koordinierte Maßnahmen zur Förderung der globalen digitalen Intelligenz.

Weitere Informationen finden Sie hier.