24. Mai 2018

Café Julius mit Christiane Spiel | Mai 2018

Unser Präsident Markus Gull ist überzeugt, dass wir heute – in Zeiten des Digitalen Wandels – bis an unser Lebensende lernen werden müssen. Doch wie lernt man das eigentlich genau, DAS LERNEN? Aus diesem Grund hat er Univ.-Prof.in Dr. Christiane Spiel vom Institut für Bildungpsychologie an der Universität Wien ins Café Julius eingeladen und spricht mit ihr über das Lernen in und nach der Schule.

Eine Kurzfassung des Interviews findet Ihr in unserem Blog!

Share this
Article

Dies könnte Sie auch noch interessieren

Lernen lernen
24. Mai 2018

Lernen lernen

„Es geht nicht nur darum zu lernen, sondern auch das Lernen zu erlernen. Wann setze ich welche Lernstrategie ein? Welche Belohnungen motivieren mich, damit ich dranbleibe? Und, wenn mal etwas nicht so geklappt hat, dann braucht es auch die Fähigkeit darüber zu reflektieren und herauszufinden, was man nächstes Mal besser machen könnte.“

Mehr

AKTUELLES

Wir verfolgen ein klares Ziel:
Wir wollen Österreich nach vorne bringen

Mit neuen Ideen, einer ehrlichen und
mutigen Politik und auf Basis zeitloser Werte.


skip intro