7. Dezember 2017

Robo Wunderkind Workshops

Das Wiener Startup Robo Wunderkind bietet 20 kostenlose Roboter- und Programmierworkshops für Schulen in Wien an. Während der Workshops werden Volksschulkinder ihre eigenen Roboter mit Robo Wunderkind Roboter-Kits bauen und programmieren und dabei spielerisch erste Grundlagen des Programmierens erlernen.

Details zu den Workshops:

• Für Kinder von 6 bis 10 Jahren.
  • Lernziele: Förderung vom logischem und kritischem Denken, kreative Lösung von Problemen, Grundlagen des Programmierens und technischer Prinzipien, Feinmotorik, Kreativität, Interesse für Technik.
  • Dauer: 2 Stunden.
  • Teilnehmerzahl pro Workshop: 6 bis 12 Kinder.
  • Benötigte Infrastruktur: ein Raum mit Tischen und Stühlen, ein Beamer, vorzugsweise WLAN.

Um mehr Informationen über die kostenlosen Workshops zu erhalten und Robo Wunderkind an Ihre Schule zu bringen, kontaktieren Sie bitte unser Team unter info@juliusraabstiftung.at