25. Juli 2017

Start:IP – Brain meets Business

Der universitäre High Tech Inkubator INiTS bietet hochkarätigen Gründerpersönlichkeiten die Möglichkeit gemeinsam mit erstklassigen Forschern spannende Geschäftsideen und innovative Produkte zu entwickeln.
Ausgewählt werden Technologien aus akademischer und industrieller Forschung mit hoher Marktattraktivität, überdurchschnittlichem Wachstumspotential und überschaubarem Finanzierungsbedarf. Besonderes Augenmerk wurde auf einen raschen Markteintritt (<3 Jahre) gelegt.

StartIP

Gründungsinteressierte erhalten einen exklusiven Zugang zu vorselektierter Spitzentechnologie. Die erste Selektion erfolgte durch die Technologie Transfer Einrichtungen der Universitäten bzw. der Unternehmen, die zweite durch INiTS.

START:IP ist eine Initiative von INiTS, die Gründungsinteressierten technologiebasierte Geschäftsideen anbietet und so die Resultate aus akademischer oder industrieller Forschung verwertet. Für ausgewählte Spitzentechnologien aus Österreich, Deutschland und der CEE Region werden erfahrene Gründerteams zusammengestellt und anschließend beim Unternehmensaufbau begleitet. Dabei profitieren 4 Zielgruppen:

GründerInnen

Für Gründungsinteressierte bietet START:IP Zugang zu ausgewählter Spitzentechnologie.

InvestorInnen

Business Angel oder institutionelle Risikokapitalgeber können START:IP als zusätzliche Quelle für ihren Dealflow nutzen.

Universitäten

Neben einer zusätzlichen Verwertungsmöglichkeit steht Universitäten und Forschungseinrichtungen damit eine weitere Entscheidungshilfe für das Management ihrer Patent- und Technologieportfolios zur Verfügung.

Unternehmen

Auch für Unternehmen ist START:IP ein Instrument für das Technologiemanagement: Für Technologien, die nicht zur strategischen Grundausrichtung des Unternehmens passen, kann so der passende Verwertungspartner gefunden werden.

Bei der Technologieauswahl wird neben einem großen Marktpotential auf einen baldigen Markteintritt (< 3 Jahre) und einen überschaubaren Finanzierungsbedarf (< 1 Mio €) geachtet.

Nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Für weiterführende Informationen und zur Registrierung besuchen Sie www.startip.at