29. September 2016

DAS HABEN WIR VON DEN TEILNEHMERN DER DIGI PLAY DAYS GELERNT

Wir haben die Besucherinnen und Besucher der DIGI PLAY DAYS nach Ihrer Meinung zu digitalen Lernspielen gefragt. Sie haben mit uns geteilt, welche Chancen aber auch welche Herausforderungen sie mit diesem Thema verbinden. Die Ergebnisse haben wir in der unten stehenden Grafik zusammengefasst.

Als Dankeschön für’s Mitmachen, können wir drei signierte Exemplare des Buches „Die digitale Bildungsrevolution“ von Jörg Dräger und Ralph Müller-Eiselt aus der Bertelsmann-Stiftung verlosen.

Die Gewinnerinnen sind:

Jasmin Pribil

Anna Melissa Ristic

Johanna Lackner!

Wir gratulieren!

21st Century Skills

Digitale Gefahren

Digitale Kultur

Edu-Tech Herausforderungen

Freude am Leben

DAS GAMES INSTITUTE AUSTRIA – FÜR EINE SPIELENDE GESELLSCHAFT
22. September 2016

DAS GAMES INSTITUTE AUSTRIA – FÜR EINE SPIELENDE GESELLSCHAFT

Spiele sind überall. Spielerische Elemente sind Teil von Werbekampagnen, Spiele werden verwendet, um das Verhalten von Bürger_Innen zu verändern, Spiele finden im öffentlichen Raum statt, Pokemon GO legt ganze Straßenzüge lahm und klassische Spielfiguren wie Mario, Link oder die Space Invaders gelten inzwischen als Kulturgut und sind in Museen und Kunstausstellungen zu finden.

SPIELERISCH GEMEINSAM DIE ZUKUNFT GESTALTEN
15. September 2016

SPIELERISCH GEMEINSAM DIE ZUKUNFT GESTALTEN

Mündige Teilnahme an gesellschaftlichen Prozessen, von Wahlen bis zur Städteplanung, kreative und kollaborative Zugänge zu komplexen Problemen und frische Lösungen finden. Motiviert an schwierige Sachverhalte herangehen und sich durch praktisches, innovatives und spielerisches Ausprobieren an Herausforderungen heranwagen. Die Digitalisierung als Chance begreifen, die unsere Gesellschaft bereichert und uns hilft, an einer besseren, gerechteren und sozialeren Zukunft mitzuwirken.