#generation-E – Die Generation der Entrepreneure

Die Zukunft verpflichtet. Schon immer. Genauso wie Entrepreneure, unternehmerische Menschen, schon immer Probleme gelöst haben und für sich und andere Mehrwert geschaffen haben.

Wir sind überzeugt: Der Staat kann die Herausforderungen unserer Zeit nicht alleine bewältigen. Ohne das Potenzial und das Engagement unternehmerischer Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft wird es keine nachhaltigen Lösungen geben. Ohne unternehmerische Menschen wird die Soziale Marktwirtschaft ihr Versprechen – mehr Wohlstand und Lebensqualität für alle – im 21. Jahrhundert nicht einlösen können.

#generationE

Die Generation der unternehmerischen Menschen

#generationE Lab 1 | Steiermark | 16. Oktober 2018

Inklusion &Technologie

Wie können Digitalisierung und neue Technologien Unternehmen dabei helfen Menschen mit Behinderung besser und leichter in den Arbeitsprozess zu integrieren und damit auch dem Fachkräftemangel entgegenwirken?

Zur Veranstaltung

#generationE Lab 2 | Wien | 31. Oktober 2018

Ressourcenknappheit & Nahrungsmittelproduktion

Wie können wir weiterhin hochwertige und wettbewerbsfähige Nahrungsmittel produzieren und vertreiben, ohne die Grundlage dieser Produktion (z.B. eine intakte Umwelt oder die dafür notwendigen wirtschaftlichen Strukturen) zu gefährden und gleichzeitig die Versorgungssicherheit stärken?

Zur Veranstaltung

generationE

Was die #generation-E ausmacht

Der Mensch wird frei und zur Selbstständigkeit geboren, voll schöpferischer Kraft. Wir bekennen uns mit ganzem Herzen dazu. Wir, die #generationE – unternehmerische Menschen jeden Alters, die Generation der Entrepreneure. Egal was uns trennt, wir haben eines gemeinsam: Wir unternehmen was.

Wir glauben nicht an Systeme, sondern nur Menschen, die Entscheidungen treffen. Jedes gesellschaftliche Problem ist ein verpupptes Unternehmen. Wo andere Probleme sehen, erkennen wir Chancen, Geschäftsmodelle und neue Märkte.

In Wahrheit wollen wir nur eines besser machen: die Welt.

Das Manifest

Mehr über das Lebensgefühl, die Kultur und Haltung der #generationE, gibt es in unserem Manifest.

Kostenlose Bestellung der gedruckten Version, solange der Vorrat reicht, unter info@juliusraabstiftung.at sowie zum

Das sind die Gewinner der #generation-E Zitatechallenge:

Insgesamt wurden über 160 Zitate eingereicht. Unsere Jury hat die 11 besten daraus prämiert.

Die #generation-E braucht DICH!

Hilf uns den #generationE-Spirit in die Breite zu bringen! Denn gemeinsam sind wir viele.

Wir haben die besten Stellen aus unserem Manifest auf Postkarten gedruckt und in einer Inspirationsbox gebündelt. Wir freuen uns, wenn du

• dir unsere kostenlose Inspirationsbox mit 24 motivierenden Postkarten zum Aufhängen, Verschenken und Verteilen, bestellst, solange der Vorrat reicht. Wir freuen uns auf deine Bestellung, inkl. vollem Namen und Zustelladresse, unter info@juliusraabstiftung.at
  • Bestell dir im #generationE-Shop dein T-Shirt, Hoodie, Cap oder Accessoire und zeig allen, dass du ein unternehmerischer Mensch bist.
  • lade dir gleich hier unten #generationE Spirit für deine Social Media Kanäle herunter und mach so noch mehr unternehmerische Menschen auf die #generationE aufmerksam.