Digi Play Days

SPIELEND LERNEN

15. & 16. September 2016 – 9:30 – 17:00 Uhr, Studio 44, Rennweg 44, 1040 Wien

Was sind die DIGI PLAY DAYS?

Mit den DIGI PLAY DAYS wollen wir das Potenzial von digitalen Lernspielen für die Bildung unserer Kinder aufzeigen.

Denn, die Kinder von heute werden in ihrem (Berufs)Leben eine Vielzahl von Innovationszyklen mitmachen. Der Digitale Wandel wird nur einer davon sein.

Um nicht von den „googles dieser Welt“ abhängig zu sein, muss der Umgang mit Technologien sowie Innovation-Skills zu einer Kulturtechnik werden. Wer sie beherrscht kann mitgestalten. Wer auf Grund mangelnder Kenntnisse und Kompetenzen nur konsumieren kann, wird gestaltet.

Die „Digitalisierung der Bildung“ und die Chancen der spielerischen und geschlechterspezifischen Wissensvermittlung stehen in Österreich noch ganz am Anfang.

Wenn Österreich Innovation Leader werden will, dann brauchen unsere Kinder dringend mehr Kompetenzen in Bezug auf diese neuen Kulturtechniken. Mit den DIGI PLAY DAYS wollen wir 2016 hierfür den Startschuss geben.

Was kann man bei den DIGI PLAY DAYS machen?

Aufbau Digi Play Days

Die DIGI PLAY DAYS bestehen aus 2 Modulen:

15. und 16. September, zwischen 09:30 und 17:00 Uhr, Studio 44 (Rennweg 44, 1030 Wien)

Am 15. und 16. September bieten wir zwischen 09:30 und 13:00 Uhr DIGI PLAY WORKSHOPS für Kindergartengruppen und Volksschulklassen an.

(Verbindliche Anmeldung notwendig!)

Details dazu gibt es hier.

15. und 16. September, 14:00 bis 17:00 Uhr, Studio 44 (Rennweg 44, 1030 Wien)

Ab 14:00 öffnen wir das Studio 44 für alle Kinder ab 8 Jahren und ihre interessierten Begleitpersonen. Es gibt bis 17:00 Uhr eine breite Auswahl an Digitalen Lernspielen und Erlebnissen, die zeigen welches Potenzial digitale Lernspiele in der Wissensvermittlung haben.

Zur unverbindlichen Anmeldung für die Open House Nachmittage gelangen Sie hier.

Diese Aussteller freuen sich auf Sie:

FÜR KINDER AB WELCHER ALTERSKLASSE IST DAS ANGEBOT DER DIGI PLAY DAYS GEEIGNET?

Wir bieten mit unseren Partnern DIGI PLAY Workshops für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren an.

Das DIGI PLAY Open House lädt Kinder ab 8 Jahren zum digitalen lernen und spielen ein

MUSS ICH MICH FÜR DIE DIGI PLAY DAYS ANMELDEN?

Für die DIGI PLAY DAYS Workshops ist eine verbindliche Anmeldung notwendig. Wir bitten um Verständnis, dass wir auf Grund der begrenzeten Anzahl an Plätzen nach dem first-come-first-serve-Prinzip vergeben. Anmeldung an info@juliusraabstiftung.at

Für das DIGI PLAY Open House ist keine Anmeldung notwendig. Sie helfen uns aber, wenn Sie sich hier unverbindlich anmelden. Damit können wir einschätzen wieviele Besucher zu erwarten sind und die Open House Nachmittage damit optimal vorbereiten. Danke für Ihre Unterstützung!

SIND KOSTEN MIT EINER TEILNAHME AN DEN DIGI PLAY DAYS VERBUNDEN?

Nein.

Sowohl die DIGI PLAY Workshops als auch das DIGI PLAY Open House sind kostenlos. Einfach vorbeikommen und drauf los lernen und spielen!

WELCHE ANGEBOTE GIBT ES IM RAHMEN DER DIGI PLAY WORKSHOPS?

Details und Anmelde-Informationen zu den DIGI PLAY Workshops gibt es hier.

Alle Aussteller, die beim DIGI PLAY Open House zeigen, wie man digital lernen und spielen verknüpfen kann, finden sich hier.

WOHIN KANN ICH MICH BEI FRAGEN WENDEN?

Wir freuen uns von Ihnen unter info@juliusraabstiftung.at oder unter 01/505 50 18 zu hören!

Wo finden die DIGI PLAY DAYS statt?

Die DIGI PLAY DAYS finden im Studio 44, Rennweg 44, in 1030 Wien statt.

Hier gibt’s Informationen zur Anreise.

WER STEHT HINTER DEN DIGI PLAY DAYS?

Die Julius Raab Stiftung ist einer der führend Think-Tanks Österreich und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Bundes Gemeinnütziger Stiftungen. Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis folgend sieht sie sich als Do-Tank. Sie will neue politische Ideen entwickeln, die Österreich positiv verändern sollen. Dabei orientieren sich die Denkansätze an klaren und zeitlosen Grundwerten. In der Tradition des Namensgebers wird das erfolgreiche Modell der Sozialen Marktwirtschaft zeitgemäß weitergedacht und an Rahmenbedingungen des 21. Jahrhunderts angepasst.