Timeular

Timular Manuel Bruschi

Manuel Bruschi

Timeular

Bitte erzählen Sie uns, was Sie mit Ihrem Unternehmen anbieten?

Jeder muss seine Arbeitszeit erfassen. Niemand tut das gerne. Es kostet Zeit, ist mühsam und bringt oft keinen persönlichen Mehrwert. Es ist aber gesetzlich vorgeschrieben.

Mit ZEIº, unserem haptischen Zeiterfassungssystem in Form eines achteckiges Würfels, ändern wir das. Mit ZEIº können Mitarbeiter jeder Seite des Würfels ein Projekt, eine Tätigkeit etc. zuweisen. ZEIº ist über Bluetooth mit dem Computer verbunden. Wird der Würfel gedreht und eine andere Seite nach oben gelegt, wird ab diesem Zeitpunkt automatisch die Arbeitszeit für das zugewiesene Projekte erfasst.

Wie könnten etablierte KMU von Ihrem Angebot profitieren um Herausforderungen des Digitalen Wandels zu meistern?

Jedes KMU kämpft mit personell knappen Ressourcen. Durch ZEIº brauchen die Mitarbeiter bis 96 % weniger Zeit für die Verwaltung ihrer Zeiterfassung. Weiters werden die Einträge viel genauer. Kunden berichten uns, dass sie bis zu vier Mal Mehr Zeiterfassungseinträge bei ihren Mitarbeitern feststellen.
ZEIº spart KMU also wertvolle Zeit, macht die Arbeitszeiterfassung genauer und steigert die Qualität in der Ressourcenplanung.

Wo müssen Sie in der Kooperation mit KMU am meisten Aufklärungsarbeit leisten?

Wir hören oft, dass bereits ein Zeiterfassungssystem in Verwendung ist und man sich nicht umgewöhnen wolle. Deshalb bieten wir verschiedenste Integrationsmöglichkeiten an.

Wie gehen Sie in Ihrem Unternehmen generell mit dem Thema Innovation um?

Wir sind ein kleines Team. Einen eigenen Innovationsprozess oder Innovationsmanagement haben wir noch nicht. Aber wir achten sehr darauf, im ständigen Austausch mit unseren Kunden zu sein. Wir möchten unser Produkt und unser Angebot laufend verbessern und echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Aus welcher Erkenntnis haben Sie besonders viel gelernt?

Gerade in der Kooperation mit Lieferanten haben wir viel gelernt. Vor allem, dass es auf klare Vereinbarungen und klare Erwartungshaltungen ankommt.

Was möchten Sie anderen Unternehmen in Zusammenhang mit dem Digitalen Wandel raten?

Man kann sich gegen diese Veränderungen wehren, oder frühzeitig mitmachen um dann die Nase vorne zu haben.

Danke fürs finden dieser Geschichte an
logo sfg