Erste Financial Life Park

flip-logo-black-rgb-homepage

Was ist das FLiP?

Im Erste Financial Life Park steckt mehr als ein Museum und mehr als eine Ausstellung. Gemeinsam mit FLiP Experience bieten FLiP Library, FLiP Lab und FLiP Web eine Informationsplattform rund um die Themen Geld, Wirtschaft und Entrepreneurship. Das FLiP ist ein innovativer Vermittlungsort, an dem der verantwortungsvolle Umgang mit Geld und die finanzielle Eigenverantwortung von Jugendlichen gefördert wird.

Was erwartet dich?

Auf rund 1.500m² -verteilt über drei Stockwerke- bietet das FLiP eine interaktive Ausstellungsfläche mit verschiedenen Themenstationen. In einer zweistündige Tour wird spielerisch finanzielles Wissen vermittelt und die Bedeutung der Finanzen für die persönliche Lebensplanung erklärt. Für drei Zielgruppen ab 10 Jahren stehen Rundgänge mit jeweils eigener Ansprache, Didaktik, thematischem Zuschnitt und inhaltlicher Tiefe zur Verfügung.

Für die Gäste des Open House am 29.11.2017 gibt es eine offene Tour von 14:30 Uhr bis 16:30Uhr. Anmeldung ist erforderlich!

Mehr unter www.financiallifepark.at